Ende

DUSnet: Anmeldestopp für Flatrate schon nach drei Tagen

Preissenkung bei CityAccess: Surfen in der Nebenzeit für 2,39 Pf./Min.
Von Steffen Pospischil

Der Düsseldorfer Anbieter DUSnet hat die Anmeldung für seine am Donnerstag eingeführte Flatrate bereits am Samstag Abend gestoppt. Grund dafür ist, dass man vom Andrang der Kunden überrannt wurde. Zwar habe man einen günstigen Preis, doch wolle man als Qualitätsanbieter und nicht als Internet-Dumping-Unternehmen auftreten, so Stefan Schmidt von DUSnet. Um den Backbone nicht zu überlasten, habe man sich entschlossen, die Notbremse zu ziehen.

Wann man wieder Anmeldungen annehmen kann, steht noch nicht fest. Es stellt sich die Frage, wie viele Kunden in den Genuss einer Anmeldung gekommen sind und nun für 69 Mark im Monat surfen können. Allzu viele können es jedoch nicht sein.

Ob die Senkung des Tarifs City-Access eine wirkliche "Entschädigung" ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Immerhin: Man kann Montag bis Freitag von 18 bis 5 Uhr zum Nebenzeit- und Wochenendpreis für 2,39 Pfennig pro Minute surfen. In der übrigen Zeit kostet die Onlineminute 3,2 Pfennig bei sekundengenauer Abrechnung.