total flat

GTS mit Firmenkunden-Flatrate ohne Volumenbeschränkung

2 MBit all Inclusive für Großkunden zum Preis von 3950 Mark im Monat
Von Steffen Pospischil

GTS Global TeleSystems bietet für Firmenkunden einen schnellen DSL-Internetzugang ohne Volumenbeschränkung bzw. ohne Aufpreis für den Datenverkehr. Natürlich könnten auch Privatkunden das Angebot nutzen, doch dürfte der Preis ein wenig das Budget eines Privathaushaltes überschreiten. Das unbeschränkte Surfvergnügen schlägt nämlich mit 3950 Mark monatlich zu Buche. Hinzu kommt eine Einrichtungsgebühr von ebenfalls 3950 Mark. Einen Router kann man für weitere 245 Mark im Monat dazubestellen.

Für diesen Preis kann man mit dem GTS-Anschluss mit 2 Mbit pro Sekunde Daten aus dem Internet herunterladen, ohne, dass weitere Kosten entstehen. Bei den meisten anderen Anbietern kommt hingegen zur monatlichen Grundgebühr eine volumenabhängige Nutzungsgebühr hinzu. So kostet zum Beispiel bei der Deutschen Telekom die DSL-Standleitung Variante 2 (Downstream gleiche Bandbreite wie GTS) einen Grundpreis von 885 Mark. Jedes Gigabyte Datentransfer kommt dann je nach Mengenrabatt auf 70 bis 100 Mark. Folglich fährt man ab ca. 25 Gigabyte pro Monat mit dem Angebot von GTS also günstiger.

GTS garanteiert die Verfügbarkeit seiner Verbindungen zu 99,9 Prozent. Sollte dieses einmal unterschritten werden, erhalten die Kunden automatisch eine Gutschrift. Dass eine DSL-Verbindung durchaus einmal ausfallen kann, zeigten die Erfahrungen der letzten Wochen.