Karte

Talkline bietet Internet per Prepaid-Card

Ab August vorausbezahltes Surfen für 3,99 Pf./Min.
Von Steffen Pospischil

Talkline bietet demnächst eine Prepaid-Karte für das Surfen im Internet. Sie enthält ein 500-Minutenkontingent zum Absurfen und kostet dabei 19,95 Mark. Dies entspricht einem Minutenpreis von 3,99 Pfennig. Das Prepaid-Angebot des Elmshorner Telekommunikationsunternehmens wird im August starten, ein genauer Termin wurde allerdings noch nicht genannt.

Will man das Angebot das erste Mal nutzen, muss man im Handel eine CD-ROM für 24,95 Mark kaufen. Auf dieser sind dann bereits 500 Minuten zum Absurfen enthalten. Mit dieser CD erwerben die Kunden die Option auf weitere Folge-Karten, die ebenfalls 500 Surfminuten enthalten und dann nur noch 19,95 Mark kosten. Anders formuliert: Die Start-CD beinhaltet eine Anmeldegebühr von 5 Mark.

Sinnvoll kann die Anschaffung einer solchen Karte zum Beispiel für Eltern sein, die die Online-Zeit ihrer Kinder kontrollieren wollen. Auch Karten für Mitarbeiter in Firmen sind denkbar, damit deren Surferei nicht zu sehr ans Konto des Chefs geht.

Einzigartig und neu ist das Angebot von Talkline allerdings nicht. Die Firma Intelserv bietet, wie bei teltarif bereits berichtet, schon seit einiger Zeit Prepaid-Karten für den Internetzugang an.