Prepaid

Vorausbezahlte Telefonkarten fürs Internet

Neuer Internetanbieter Intelserv startet am 17. April
Von Steffen Pospischil

Eine neue Firma bereichert ab 17. April den Markt der Internetanbieter in Deutschland. Die Frankfurter Intelserv AG startet mit zwei Tarifen für die Einwahl ins Internet.

Neu auf teltarif ist das Produkt einer vorausbezahlten Telefonkarte fürs Internet. Bei Intelserv gibt es die Internet Prepaid Card mit zwei Kartenwerten in Höhe von 20 bzw. 48 Mark, die für 5 bzw. 12 Stunden Online-Zeit reichen. Der Preis von rund 6,6 Pfennig pro Minute ist zwar bei weitem kein Schnäppchen, dafür hat man aber volle Kostenkontrolle. So könnten Eltern Ihren surfenden Kindern ein "Online-Zeit-Konto" zur Verfügung stellen, ebenso Unternehmen ihren Mitarbeitern.

Ist die Zeit auf der Karte verbraucht, muss eine neue erworben werden. Dazu sollen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden. Mit dem Kennwort unter dem Rubbelfeld der neuen Karte kann man wieder "online" gehen. Bedingungen sind nicht an die Karte gebunden, abgerechnet wird leider im Minutentakt.

Der zweite Tarif mit Namen ServSurf kommt dagegen mit 9,50 Mark monatlicher Grundgebühr daher und kostet wochentags in der Zeit von 8 bis 21 Uhr stolze 4,4 Pfennig pro Minute, samstags und sonntags in dieser Zeit 3,1 Pfennig pro Minute. In der Nacht fallen hingegen nur 2,7 Pfennig pro Minute an, sowohl werktags wie wochenends.