Neu

Neuer Anbieter: FITphone startet mit Spitzenplatz in der Tariftabelle

Wochentags in der Zeit von 9 bis 10 Uhr für 6,5 Pfennig telefonieren
Von Steffen Pospischil

Ein neues Sternchen hat den Tarifhimmel erklommen und erreicht in der Zeit von 9 bis 10 Uhr seinen Zenit. Weniger dichterisch sind dagegen die harten Fakten: Ab heute kann man über die 010021 des Anbieters FITphone (das steht für Finnish International Telecommunications GmbH) in der gennanten Zeit für 6,5 Pfennig in der Minute im offenen Call by Call bundesweite Ferngespräche führen. Der bisherige Spitzenreiter Super24 wird damit um 0,1 Pfennig pro Minute unterboten.

Ferngespräche am Rest des Tages schlagen mit 7,5 Pfennig in der Minute zu Buche. Das ist tagsüber ein ordentlicher Wert, nachts und am Wochenende aber viel zu teuer. Beide Tarife für Ferngespräche sind zunächst bis zum 30. September befristet.

Gespräche in die D-Netze kosten pro Minute 45 Pfennig, in die E-Netze werden 49 Pfennig fällig. Bei der Durchsicht der Auslandstarife sind uns keine neuen Spitzenplätze aufgefallen. Beispielsweise kosten Gespräche nach Frankreich 17 Pfennig, in die Niederlande 14 Pfennig und nach Spanien 21 Pfennig pro Minute. Sollen die Ziele etwas weiter gesteckt sein, kosten die USA pro Minute 14 Pfennig, Kanada 15 Pfennig und Japan 21 Pfennig. Abgerechnet wird bei FIT im Minutentakt.

Wollen wir doch mal sehen, wie Super24 reagieren wird. Diesmal ist der Tarif eines echten Mitbewerbers im offenen Call by Call günstiger. Und das ist doch wohl die ureigene "Baustelle" der Preiskämpfer von Super24, oder?