Umsonst

Mit AltaVista kostenlos ins Internet

Ab heute Anmeldung für die täglichen 10 Freiminuten
Von Steffen Pospischil

Unter dem Namen "FreeIn" bietet die Suchmaschine AltaVista fünf Stunden pro Monat kostenloses Surfen im Internet, das entspricht rund zehn Minuten pro Tag. Leider können die Freistunden nicht angespart oder auf einen Schlag verbraucht werden. Sie verteilen sich wirklich auf die Tage eines jeden Monats.

Bleibt man länger online, kostet das über diesen Zugang jede weitere Minute 4,9 Pfennig. Sicher spekuliert man darauf, dass der eine oder andere etwas länger im Netz bleibt, um damit die kostenlosen ersten zehn Minuten zu finanzieren. Immerhin reicht so manchen Nutzer diese Zeit aber aus, um abends mal schnell die E-Mails abzuholen. Und das ist dann in der Zukunft Dank AltaVista schlicht und einfach kostenlos.

Ab heute kann man sich auf www.altavista.de für das FreeIn-Angebot vormerken lassen. Ab dem 10. Juli 2000 werden dann per E-Mail die für den Download der Zugangssoftware erforderlichen Daten an die Bewerber verschickt. Eine Anmeldegebühr oder monatliche Grundgebühren werden nicht erhoben.