Outsourcing

Strategischer Rückzug bei Callando

Internet-Kunden werden zu NGI geschickt - Ausgliederung des letzten eigenen Angebots
Von Christopher Paun

"Outsourcing" ist ein Schlagwort aus der modernen Wirtschaftslehre und beschreibt die Ausgliederung von Diensten, um so die eigene Verwaltung zu verschlanken und Kosten zu sparen. In dieser Disziplin hat der Neckarsulmer Strom- und Telefonanbieter Callando einen neuen Rekord aufgestellt. Nachdem im Januar das eigene Telefon-Angebot eingestellt wurde und man im April seine Fatrate-Kunden an die Erotikwelt-Flatrate verwiesen hat, schickt man nun seine Internet-by-Call-Kunden zu NGI. Damit hat Callando erfolgreich sein letztes eigenes Angebot ausgegliedert.

Das sei derzeit die beste Lösung, kann sich aber in Zukunft auch wieder ändern, sagte uns Unternehmenssprecher Tillmann Raith. Wir sind gespannt und berichten gerne wieder, wenn es etwas neues gibt.