Bekanntgabe

Talkline bevorzugt "Bild"-Leser

Neuauflage des 100-Minuten-Gratissurf soll in der Computerbild angekündigt werden
Von Christopher Paun

Als Entschädigung für die missglückte Gratissurf-Aktion zu Fasching will Talkline jetzt erneut 100 Gratisminuten für den Internetzugang Talknet anbieten. Darauf weist das Unternehmen alle Leser per E-Mail hin, die sich über den Abrechnungsfehler zu Fasching beschwert haben. Diesmal soll auch eindeutig darauf hingewiesen werden, dass man die 100 Minuten nur am Stück absurfen kann. Wenn die Verbindung unterborchen wird, dann wird bei der nächsten Einwahl der Standard-Tarif in Höhe von 4,8 Pfennig die Minute berechnet.

Eigenartig dabei ist allerdings, dass man den Termin und weitere Einzelheiten in der nächsten Ausgabe der Computerbild nachlesen soll. Nach Auskunft der Hotline von Talknet sei es nicht geplant, die Informationen auf der Homepage zu veröffentlichen. Eine so kurzfristige Änderung der Seite sei viel zu umständlich. Bei der Talkline-Presse-Agentur wusste zu dem Thema leider niemand Bescheid und bei der Pressestelle im Hause Talkline selbst war niemand zu erreichen, der dazu etwas hätte sagen können.

Jetzt fragt sich der Sparfuchs natürlich, ob es sich überhaupt lohnt, 2,80 Mark für die Computerbild auszugeben um 100 Minuten gratis surfen zu können. Auch bei der Hotline anzurufen kann teuer werden. Die Minute kostet 24 Pfennig und unter Umständen wartet man dort 10 Minuten oder länger, bis man einen Mitarbeiter sprechen kann, der einem dann eventuell weiterhilft. Um Ihnen die Entscheidung leichter zu machen, wird teltarif die Computerbild für Sie kaufen und weiter über die Aktion berichten.