Attraktiv

EWE TEL: Billiger surfen ab 1. Februar

Call by Call bundesweit ab 3,3 Pfennig sekundengenau und 19,90 Mark Grundgebühr - Direktkunden für 2,9 Pfennig.
Von Andreas Schlebach

Der Oldenburger Regionalcarrier EWE TEL führt zum 1. Februar einen neuen bundesweiten Internet-Zugang ein und senkt die Preise für die bestehenden Zugänge. Die Surfminute über EWE TEL kostet im Tarif "easy net" künftig nur noch 4,5 Pfennig pro Minute bei einer monatlichen Grundgebühr von 5,90 Mark inklusive einer Freistunde.

Vielsurfer können mit dem neuen Tarif profi net bei 19,90 Mark Grundgebühr im Monat für 3,3 Pfennig pro Minute online gehen; hier sind 3 Freistunden inklusive, die aber nicht auf den Folgemonat übertragen werden können. Mit dem neuen Angebot platziert sich EWE TEL gleich hinter Gigabell mit seinem myOKAY.NET und NGI, die beide ebenfalls Sekundentakt anbieten, aber bei jeweils 17,90 Grundgebühr nur 3 Pfennig pro Minute verlangen - ebenso wie T-Online pro, die wie EWE TEL 19,90 Mark pro Monat kosten, allerdings nur Minutentakt anbieten.

Für Direktkunden fällt die bisherige zusätzliche Grundgebühr von 6 Mark im Monat für den Internet-Zugang weg; der Minutenpreis sinkt auf 2,9 Pfennig rund um die Uhr (bislang: 4 bzw. 3 Pf./Min.). Abgerechnet wird jeweils im Sekundentakt. Die monatliche Grundgebühr beträgt für den Analoganschluss 24 und für den ISDN-Anschluss 45 Mark.