Auktion

Internet-Zugang zu ersteigern

Kostenloses Surf-Vergnügen für 3 Tage - aber vorher teuer bezahlen
Von Ricarda Lossier

Der Internet-Provider SuperNet AG versteigert gemeinsam mit dem Internet-Auktionshaus Andson GmbH & Co KG acht Internet-Accounts. Wer den Zuschlag bekommt, kann in der Zeit vom 24. bis 26. Dezember beziehungsweise vom 31. Dezember bis 2. Januar kostenlos im Internet surfen. Der User erhält von SuperNet eine Einwahlnummer und einen Code, der für den oben genannten Zeitraum gilt. Sowohl die Telefon- als auch die Internet-Zugangskosten werden von der "SuperNet AG" übernommen. Die Versteigerung begann bereits am 14. Dezember mit einem Mindestgebot von einer Mark. Mitbieten kann jeder, der sich zuvor bei Andsold registriert hat.

Allerdings ist der Zugang nicht wirklich umsonst - man bezahlt ja bei der Versteigerung. Das Höchstgebot liegt derzeit bei DM 67,-. Bei einer angenommenen Nutzungszeit von 12 Stunden pro Tag (!) liegt der Minutenpreis dann bei rund 3 Pfennig.

Die SuperNet AG bietet gegenwärtig mit superconnect Internet für 4,8 Pfennig pro Minute an. Bei Neuanmeldung ist die erste Online-Stunde kostenlos.