isiFONIE

ISIS: Sparen, Takten, Surfen.

Neue Tarifstruktur bei isis: Ab 1. August Minutentakt und neue Preise.
Von

Die Düsseldorfer ISIS Multimedia Net GmbH bietet zum 1. August eine neue Tarifstruktur. Diese beeinhaltet zum einen einige Preisveränderungen, zum anderen die generelle minutengetaktete Abrechnung.

Beim isiFON-plus-Tarif werden Ortsgespräche mit 5/3/3 Pfennig pro Minute berechnet, Regio- und Ferngespräche sind für 14/8/6 Pfennig pro Minute zu führen, wobei die Zeitzonen "Tag" von 9 bis 18 Uhr, "Freizeit" von 5 bis 9, 18 bis 22 Uhr sowie am Wochenende von 5 bis 22 Uhr und "Nacht" zwischen 22 und 5 Uhr neuerdings dreigeteilt sind.

Kunden des isiFON-classic-Tarifs bleiben in der Regel auch telefonisch eher ortsverbunden: Für 5 Pfennig tagsüber und 3 Pfennig in der übrigen Zeit lassen sich preisgünstige Lokalgespräche führen; zwei isis-Anschlussinhaber im selben Ortsnetz sprechen künftig für durchgehend 2 Pfennig pro Minute miteinander statt bislang 2,09 und 1,04 Pfennig.

Bei Preselection über ISIS lauten die Preisabstufungen 7/4/4 Pfennig für Lokalgespräche und 14/8/6 Pfennig für Regio- und Distanzverbindungen, die sich damit tagsüber um 5 Pfennig vergünstigen.

Zu beachten ist, dass ISIS für die verschiedenen Tarife auch verschiedene Grundgebühren erhebt. Die Entscheidung für einen Tarif muss aufgrund des Schwerpunktes im persönlichen Telefonverhalten getroffen werden.

Bei isiFONLINE, das Telefonanschluss und Internetzugang im Kombipack anbietet, bleibt der Internet-Einwahltarif unverändert.