Aktion

Vodafone-Tarif mit Einmal-Auszahlung: 5 GB für rechnerisch 4,16 Euro monatlich

Durch eine Einmal-Auszahlung von Handytick in Höhe von 410 Euro bekommen die Kunden 5 GB Datenvolumen mit bis zu 7,2 MBit/s monatlich im Netz von Vodafone für rechnerisch 4,16 Euro. Alternativ können die Kunden auch einen 3-GB-Tarif mit LTE-Nutzung buchen. Das Angebot ist limitiert.
Von Thorsten Neuhetzki

Daten-SIM von Vodafone zum rechnerischen Schnäppchen-Preis Daten-SIM von Vodafone zum rechnerischen Schnäppchen-Preis
Foto: teltarif.de
Handytick verkauft [Link entfernt] derzeit einen Vodafone-Datentarif mit einer Auszahlung durch den Händler. Durch die Erstattung, die als einmalige Auszahlung auf das Konto des Kunden erfolgt, reduziert sich der rechnerische monatliche Preis für den Datentarif auf 4,16 Euro. Handytick ist ein Angebot der Motion TM Vertriebs GmbH, an der wiederum mobilcom-debitel beteiligt ist. Der Vodafone-Tarif stammt jedoch offenbar direkt vom Netzbetreiber. Wir zeigen Ihnen die Details.

Das Aktionsangebot - es ist nur limitiert verfügbar - gibt es in zwei Varianten: Vodafone MobileInternet Flat 7,2 und Vodafone MobileInternet Flat 21,6. Die Zahlen bezeichnen die maximale Datenrate, die erreicht werden kann. Der 21,6-MBit/s-Tarif verfügt zudem über eine LTE-Freischaltung, kommt allerdings mit weniger Datenvolumen im Monat daher. Während der 7,2-MBit/s-Tarif monatlich 5 GB Highspeed-Volumen an Bord hat, sind es beim schnelleren großen Bruder nur 3 GB. Im ersten Vertragsjahr wird das Volumen jedoch auf 4,5 GB erhöht.

Einmal-Aauszahlung von 410 Euro auf das Konto des Kunden

Daten-SIM von Vodafone zum rechnerischen Schnäppchen-Preis Daten-SIM von Vodafone zum rechnerischen Schnäppchen-Preis
Foto: teltarif.de
Die monatlichen Kosten betragen jeweils 24,99 Euro. In den ersten zwei Jahren gibt es jedoch eine Rechnungsgutschrift durch Vodafone in Höhe von monatlich 5 Euro, der Rechnungsbetrag liegt also bei 19,99 Euro. Hinzu kommen Einmalkosten von 29,99 Euro für die Bereitstellung, Versandkosten fallen nicht an. Binnen der ersten zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit fallen demnach Gesamtkosten in Höhe von 509,75 Euro an. Dem gegenüber steht eine einmalige Auszahlung des Anbieters Handytick auf das Konto des Kunden. Diese beträgt 410 Euro. Die Differenz beträgt also 99,75 Euro, was einen rechnerischen monatlichen Betrag für den Tarif von 4,16 Euro bedeutet. Wichtig: Vodafone wird monatlich 19,99 Euro abbuchen, da der eigentliche Vertrag von diese Auszahlung unberührt bleibt.

Abhängig ist dieser Preis jedoch davon, dass die Auszahlung des Händlers tatsächlich erfolgt. Bei unseriösen und unbekannten Händlern warteten Kunden in der Vergangenheit in Einzelfällen auf derartige Auszahlungen. Aufgrund der Mehrheitsbeteiligung eines großen deutschen Handyproviders an dem Händler dürfte ein solcher Zahlungsausfall jedoch mit einem überschaubaren Risiko zu bewerten sein.

Weitere, reguläre Datentarife auch in anderen Netzen finden Sie übrigens in unserem Handy-Tarif-Rechner, in dem Sie auch Smartphone-Tarife finden..

Mehr zum Thema Mobiles Internet