WM-Promotion

Vodafone: CallYa 7 ermöglicht Gespräche in alle Netze ab 7 Cent

Düsseldorfer Netzbetreiber startet heute mit "CallYa 7" anlässlich der Fußball-WM
Von Marc Kessler

Vodafone startet am heutigen Montag eine spezielle Aktion zur kommenden Fußball-WM. CallYa-Neukunden können vom 11. Juni bis 15. Juli für 7 Cent pro Gespräch zeitlich unbegrenzt ins deutsche Festnetz und Vodafone-Netz beziehungsweise 7 Cent pro Minute in alle anderen Netze telefonieren. Dabei fällt eine Grundgebühr von 77 Cent pro Monat an.

Die Aktion gilt für alle Kunden, die zwischen dem 17. Mai und 30. Juni ein CallYa-Open-End-Paket mit oder ohne Handy erwerben. Für das Starterpaket (SIM only) fallen 9,95 Euro an, enthalten ist bereits ein Guthaben in Höhe von 10 Euro. Zwingend notwendig ist allerdings eine Registrierung für die Aktion. Diese muss bis zum 10. Juni unter der Service-Nummer 22977 (Abrechnung als netzinternes Gespräch) erfolgen. Die Umstellung auf den CallYa-7-Tarif erfolgt dann automatisch zum 11. Juni. Wird das CallYa-Paket nach dem 10. Juni gekauft, erfolgt die Umstellung auf CallYa 7 nach der Registrierung automatisch zum Folgetag.

Kostenlose Verlängerung um sieben Monate, wenn Deutschland Weltmeister wird

Vodafone CallYa 7 CallYa 7:
Vodafones WM-Promotion
Foto: Vodafone
Besonderheit: Wird Deutschland Fußball-Weltmeister, verlängert sich CallYa 7 um weitere sieben Monate. In diesem Fall kann bis zum 15. Februar 2011 für 7 Cent pro Gespräch beziehungsweise Minute telefoniert werden. SMS werden mit 19 Cent pro Stück berechnet.

Einen Sonderpreis gibt es auch für die Buchung der Vodafone Mobile Internet Flat: Die Flatrate für das mobile Surfen per Handy oder Smartphone kostet 7,77 Euro pro Monat; auch hier gilt der Preis zunächst nur im Aktionszeitraum vom 11. Juni bis 15. Juli. Diese spezielle Surf-Flat ermöglicht allerdings maximal einfache UMTS-Geschwindigkeit von 384 kBit/s, ab einem monatlichen Übertragungsvolumen von 150 MB wird auf GPRS-Speed gedrosselt.

Wird Deutschland nicht Weltmeister, endet die Promotion automatisch zum 15. Juli. Danach (beziehungsweise im Falle des WM-Gewinns zum 16.02.2011) werden Kunden automatisch in den regulären CallYa-Open-End-Tarif umgestellt, in dem Gespräche ins Vodafone- und Festnetz pauschal mit 29 Cent pro Gespräch und Telefonate in alle anderen Netze mit 29 Cent pro Minute berechnet werden. Der monatliche Basispreis beträgt hier 99 Cent. Wie Vodafone auf teltarif-Anfrage mitteilte, ist aber auch ein Wechsel in die grundgebührenfreie Prepaid-Variante CallYa 5/15 möglich.

Bestandskunden profitieren nicht

Die Registrierung für die Aktion ist ausschließlich für CallYa-Neukunden möglich. Bestandskunden profitieren von der Aktion nicht. Anmeldeschluss ist der 30. Juni.