neu

T-Home Entertain Pur: Telefon- und IPTV-Tarif startet wohl Montag

Reines Telefon- und IPTV-Angebot für 27,95 Euro pro Monat
Von Ralf Trautmann

Ab kommenden Montag soll mit Entertain Pur bei der Telekom ein auf der IFA im September angekündigter, neuer Entertain-Tarif erhältlich sein - dies war zumindest über die Hotline des Bonner Konzerns zu erfahren. Offiziell von der Telekom bekannt gegeben wurden aber schon die Preise für das neue Produkt: Das Angebot wird, bestehend aus einem klassischen Telefonanschluss und dem IPTV-Angebot der Bonner, aber ansonsten ohne nutzbaren Internetzugang, mit Analog-Anschluss zum Preis von 27,95 Euro monatlich verfügbar sein. Die ISDN-Variante kostet 31,95 Euro monatlich. Hier fallen dann für die Telefonie, auch ins Festnetz, Minutenentgelte an. Den Tarif wird es aber auch als Entertain Pur Flat für 39,95 Euro pro Monat geben, dieser beinhaltet eine Festnetz-Flatrate.

Zudem ist ein passender Router ebenso erforderlich wie ein Festplattenrecorder, den die Telekom als Mietgerät für 4,95 Euro monatlich anbietet, wobei je nach Leihzeit Rabatte gewährt werden. In den ersten 12 Monaten wird das Gerät kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wer will, kann sich Entertain Pur auch zum "Festpreis" von 49,95 Euro zu Hause installieren lassen.

70 TV-Sender und Video on Demand

Die Mindestlaufzeit liegt wie gewohnt bei 24 Monaten, die einmalige Bereitstellung kostet 59,95 Euro. Das Angebot kommt dann mit einem speziellen 16-MBit/s-Zugang, gegen Aufpreis kann die Bandbreite, dann eben ausschließlich für die Medieninhalte, für monatlich 10 Euro zusätzlich via VDSL auf 25 MBit/s und für 15 Euro monatlich auf 50 MBit/s im Downstream erhöht werden. Die Offerte ist dementsprechend, wie alle Entertain-Angebote, nicht überall verfügbar.

Das Entertain-Angebot umfasst den Zugriff auf 70 TV-Sender, bietet zeitversetztes Fernsehen, 5000 Filme und Serien "on Demand", 3 000 "Fernseh-Highlights" über ein Archiv sowie 500 HD-Titel.

Wie bereits erwähnt hatte die Telekom auf der IFA das Entertain-Pur-Angebot "für unter 30 Euro" angekündigt. Damals verlautete auch, man wolle damit "die Millionen Haushalte mitnehmen [...], die auf einen Zugang zum Netz noch verzichten wollen".

Update 9. November 2010

Mittlerweile wurde bekannt, dass T-Home den Start offensichtlich verschoben hat. Details hierzu finden Sie in einer weiteren News.