Tiefstpreis

MobilCom-Flatrate ab 49 Mark

DSL- und Ortsanschluss in acht deutschen Städten
Von Steffen Pospischil

Laut der Erstausgabe des Münchner Wirtschaftsmagazins Focus-Money will MobilCom noch im 2. Quartal 2000 eine DSL-Flatrate anbieten. Ein genauer Termin für den Start ist noch nicht genannt worden.

Nach Informationen des Magazins sollen Kunden eine monatliche Pauschale von 99 Mark bezahlen, für die sie unbegrenzte Zeit im Internet surfen können. Die notwendigen DSL-Modems soll MobilCom nach Angaben von FOCUS-MONEY kostenlos verleihen. Die Flatrate gilt ausschließlich in Verbindung mit dem MobilCom-Ortsanschluss.

Des Weiteren berichtet das Münchner Wirtschaftsmagazin, dass MobilCom schon ab Montag, dem 3. April, Flatrates für Analog- und ISDN-Anschlüsse zum Preis von 49 bzw. 69 Mark anbietet. Voraussetzung ist auch hier ein MobilCom-Ortsanschluss. Die Büdelsdorfer Telefongesellschaft startet ihr Angebot in den acht deutschen Städten Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart.

Kommentar: Die Flatrate-Preise sehen im Vergleich sehr niedrig aus. Sie sind aber trotzdem realistisch, da MobilCom nach der Installation eines eigenen Kundenanschlusses keinerlei Interconnect-Gebühren mehr an die Deutsche Telekom entrichten muss.