Heimnetzwerk

Terratec mit Mediaplayer für Heimnetzwerke im DIN-Format

Noxon M470 kommt im Dezember in den Handel
Von

multimediaplayer-noxon-M470 Der neue Mediaplayer Noxon M740
foto: Noxon
Der Hersteller Terratec bringt mit dem Noxon M740 einen Mediaplayer auf den Markt, der sich mit seiner DIN-gerechten Länge von 43 Zentimeter perfekt in bestehende HiFi-Anlagen integrieren lässt. Das Gerät verfügt über einen Festplatteneinbauschacht, in den man jede handelsübliche SATA-Festplatte integrieren kann. Die Konfiguration und Formatierung der Festplatten erfolge automatisch. An drei USB-Anschlüssen können auch weitere externe Festplatten oder Speicher-Sticks angeschlossen werden. Ein eingebauter Kartenleser ermöglicht zudem den Einsatz von SD/MMC-Karten.

multimediaplayer-noxon-M470 Der neue Mediaplayer Noxon M740
foto: Noxon
Mit dem Multimediaplayer können Filme in hoher Auflösung (bis zu 1080p) in allen gängigen Formaten im Mehrkanalsound DTS und Dolby Digital auf Fernseher oder Heimkinosystem gebracht werden. Das System unterstützt Videoformate wie AVI, XVID oder MKV sowie Audiodateien im mp3- oder WMA-Format. Fotos kann der Player als Diashow wiedergeben.

Gerät lässt sich in Heimnetzwerk integrieren

Wer über den Media-Player Dateien von anderen Endgeräten in der Wohnung - etwa von der Festplatte des PCs - abspielen will, kann den M740 per LAN oder WLAN ins heimische Netzwerk integrieren. So lassen sich alle Mediendaten vom Windows-Rechner oder Mac streamen. Das Kopieren von Daten vom PC auf die Festplatte des Players oder umgekehrt sei laut Herstellerangaben problemlos möglich.

Die Bedienung des Players erfolgt per mitgelieferter Fernbedienung. An Anschlüssen sind ein optischer und koaxialer Digital-Ausgang sowie HDMI-, Komponenten- (YPbPr) und Chinch-Anschlüsse vorhanden. Der Noxon M740 soll ab Dezember im Handel sein und kostet rund 200 Euro (UVP).