Ankündigung

Neues LG Chocolate kommt mit großem Touchscreen

Display hat ungewöhnliche Auflösung von 345 mal 800 Pixel
Von Björn Brodersen

Der koreanische Handy-Hersteller LG Electronics hat heute die nächste Version seiner bislang erfolgreichsten Handy-Reihe - den LG-Chocolate-Modellen aus der Black-Label-Serie - angekündigt. Laut einer englischsprachigen, auf Korea Newswire veröffentlichten Pressemitteilung soll das vierte Chocolate-Modell von LG ab dem kommenden August im Handel erhältlich sein. Erste Ausstattungsmerkmale des neuen Chocolate-Handys, das zurzeit die Bezeichnung BL40 trägt und mehreren Medienberichten zufolge bei Vodafone herauskommen wird, sind dank eines auf der amerikanischen LG-Website aufrufbaren XML-Dokuments auch schon bekannt.

Zu den Features werden ein 345 mal 800 Pixel großer Touchscreen, eine 5-Megapixel-Kamera und HSDPA-Unterstützung gehören. Für das mobile Surfen im Internet ist der Obigo-Browser in der Version Q7.3 installiert, welcher Multitouch-fähig ist. Erste Fotos hat LG mit seiner Pressemitteilung auch schon veröffentlicht, allerdings zeigen die Bilder nur kleine Ausschnitte vom neuen Chocolate-Handy und geben somit nur einen ersten Eindruck wieder.

Nach Angaben von Skott Ahn, dem Präsidenten und CEO von LG Electronics Mobile Communications, sollen seit dem Verkaufsstart des ersten Chocolate-Handys LG KG800 in mehr als 54 Ländern weltweit über 21 Millionen Chocolate-Geräte verkauft worden sein. Zu den weiteren Handy-Modellen der Black-Label-Serie gehören neben den beiden Chocolate-Versionen LG KE800 und LG KU800 auch das LG KE970 Shine und das LG KF750 Secret. Die deutsche Pressevertretung von LG konnte uns gegenüber noch nicht bestätigen, ob das neue Chocolate-Handy nach Deutschland kommen wird oder nicht.