mobicroco

Neue Modelle von Lenovo in Bildern und Video

Von Steffen Herget

Lenovo S10-3 Lenovo war mit seinen zahlreichen Neuvorstellungen sicher einer der Gewinner auf der diesjährigen CES. Mit dem Ideapad S10-3 und dem Ideapad S10-3t hat der chinesische Hersteller auch sein neues Netbook und ein Convertible gezeigt, die in nächster Zeit auf den Markt kommen und um die Gunst der Kunden werben. Die beiden Neulinge sind dabei durchaus vielversprechend, vor allem das Netbook Lenovo Ideapad S10-3 überzeugt, unter anderem in Sachen Design.

Chiclet-Tastatur und gebürstete Oberfläche machen was her

Datenblätter

Lenovo S10-3 Vor allem die Chiclet-Tastatur macht wirklich einen starken Eindruck. Die Tasten sind schön flach und in angenehmen Abstand voneinander abgesetzt. Die Oberflächen neben dem Touchpad, das ohne separate Mausbuttons ausgeführt ist, machen ein sehr edlen Eindruck. Nicht ganz dazu passen will eigentlich nur das glänzende Display, vor allem deshalb, weil auch der Rand um das Display herum mit glänzender Oberfläche daher kommt. Lenovo S10-3 Lenovo S10-3

An der Unterseite fällt neben den auffällig gestalteten Luftschlitzen die große Klappe auf, unter der sich das Innenleben des Lenovo Ideapad S10-3 verbirgt. Der Nachfolger des Ideapad S01-2 erlaubt damit leichten Zugang auf die Komponenten, sei es Arbeitsspeicher oder Festplatte, falls einmal etwas getauscht werden muss oder soll. Lenovo S10-3 Lenovo S10-3

Alles in Allem kann das Ideapd S10-3 optisch in jedem Fall überzeugen, der Gesamteindruck ist stimmig und wirkt sehr hochwertig. Aus der Masse der neuen Pineview-Netbooks sticht es damit durchaus heraus. Die Preise beginnen bei 349 US-Dollar, in Deutschland ist das S10-3 leider noch nicht erhältlich. Johannes von NewGadgets.de hat sich das neue Netbook von Lenovo schon einmal genauer angesehen und ein Hands-On-Video gedreht.

Das Convertible S10-3t im Hands-On-Video

Bei dem Ideapad S10-3t handelt es sich um ein Convertible im 10-Zoll-Format, dass Lenovo in zwei Varianten anbietet. Diese unterscheiden sich durch den verwendeten Prozessor, entweder kommt der mit 1,66 GHz getaktete Intel Atom N450 (im Modell Ideapd S10-3t 06513) oder der mit 1,83 GHz etwas schnellere N470 (Ideapd S10-3t 06513) zum Einsatz. Der Touchscreen beherrscht Multitouch und die Steuerung über Gesten, die sich mehr und mehr auf Smartphones, Tablets und anderen Touchscreen-Geräten durchsetzt. Sascha von den Netbooknews hat sich auf der Messe in Las Vegas das Ideapad S10-3t ebenfalls genauer angesehen und auch ein Video zum Hands-On gedreht.



<via NBN [Link entfernt] / NewGadgets / NBN [Link entfernt] >