Aktions-Angebot

Weltweit kostenlos mit Callavista telefonieren

Am 23. April können Callavista-Kunden weltweit kostenlos telefonieren
Von Kaj-Sören Mossdorf

Das Logo von Callavista Callavista-Logo
Logo: Callavista
Der Callthrough-Anbieter Callavista gewährt Neu- und Bestandskunden am 23. April einen Tag lang kostenlose Gespräche ins Ausland. Ausgenommen sind hierbei Sonderrufnummern und Verbindungen zu Satelliten-Telefonen. Neukunden müssen sich bis zum 22. April um Mitternacht auf der Internetseite des Anbieters registriert haben, um an der Aktion teilnehmen zu können. Callavista gehört zum Internetanbieter KlaTro.

So funktioniert das Angebot von Callavista

Wer sich auf der Anbieterseite registriert hat, der kann sich eine Art Online-Telefonbuch anlegen. Dort trägt der Kunde die Daten des gewünschten Kontakts ein. Für die reguläre Rufnummer des Kontakts erhält der Callavista-Nutzer nun eine Ersatzrufnummer, über den er den Kontakt erreicht. Diese kann er wiederum wie eine reguläre Rufnummer behandeln und diese zum Beispiel im Telefonbuch seines Handys abspeichern.

Ruft er diese Nummer an, wird das Gespräch über die Einwahlplattform des Anbieters ausgeführt. Da es sich um einen VoIP-Verbindung handelt, also eine Telefon-Verbindung, die seitens des Anbieters per Internet abgewickelt wird, könnte es Einbußen bei der Gesprächsqualität geben. Um eine ausreichende Qualität zu sichern kooperieren die Anbieter mit regulären Festnetzanbietern. Im Falle von Callavista sind dies die Leitungen von BT Germany und Colt.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden sie in einem ausführlichen Test der Anbieter toolani und Callavista.