Vorsicht

Kostenlose T-Mobile-SMS nicht für Provider- & Discounter-Kunden

Kunden von Provider-Tarifen im T-Mobile-Netz müssen ihre SMS normal zahlen
Von Thorsten Neuhetzki

Still und leise hat T-Mobile für heute eine Kostenlos-SMS-Aktion eingeführt. Aufgrund des 20-jährigen Mauerfall-Jubiläums bietet der Mobilfunknetzbetreiber heute allen Kunden an, beliebig viele SMS in alle deutschen Netze zu verschicken, ohne diese zu berechnen. Doch anders als bei der Kostenlos-Aktion im April profitieren dieses Mal nur Kunden von den Kostenlos-SMS, die auch wirklich T-Mobile-Kunden sind. Alle anderen Kunden im T-Mobile-Netz müssen zahlen.

Wer also eine Rechnung bekommt, die ein T-Mobile-Logo trägt oder eine Original-Xtra-Karte nutzt, der kann heute bis Mitternacht kostenlos SMS versenden. Kunden, die bei der Telekom-Billigmarke congstar sind oder Kunden anderer Discounter im T-Mobile-Netz (etwa Maxxim oder klarmobil) oder aber bei einem klassischen Provider für mobilcom-debitel oder Drillisch ihren Vertrag bzw. die Prepaid-Karte haben, müssen den regulären Tarif zahlen. Kostenlose T-Mobile-SMS Grenzenlos SMS versenden, heute bei T-Mobile kostenlos - aber nur für Deutschland.
Grafik: T-Mobile

Im April hatte T-Mobile nach einem Netzausfall die Kostenlos-SMS spendiert. Dieser Netzausfall betraf auch die Kunde der Provider, daher hatte T-Mobile seinen Großkunden ermöglicht, dass auch deren Kunden kostenlos SMS versenden können, was von den Kunden 85 Millionen Mal gemacht wurde. Dieses Mal handelt es sich hingegen um eine kurzfristige Werbe-Aktion den Mobilfunknetzbetreibers, die bis gestern gänzlich unbekannt war und zu der es auch keine Presseinformationen gibt. Daher bietet man diese Kostenlos-Aktion nur den eigenen Kunden an. Entsprechend konnten zur Mittagszeit auch noch keine Verzögerungen bei der Auslieferung der SMS beobachtet werden.