Überblick

Überblick: Die Aktionsangebote der Kabel-Internet-Betreiber

Rabatte bei Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW
Von Björn Brodersen

Schnelles Internetsurfen ist nicht nur mit DSL möglich. Inzwischen bieten die Kabelnetz-Betreiber sogar höhere Datenübertragungsraten als die Deutsche Telekom in ihrem VDSL-Netz - und das zu vergleichsweise attraktiven Preisen. Auch in anderer Hinsicht bauen die Kabelnetz-Betreiber ihre Angebote aus, beispielsweise mit erweiterten Telefonfunktionen und eigenen Mobilfunkangeboten. Dabei sollten Interessenten nicht vergessen: Wie bei alternativen Anschluss-Anbietern sind Call by Call und Preselection an einem Telefonanschluss im TV-Kabel nicht mehr möglich.

Wie üblich zu Monatsbeginn präsentieren wir Ihnen an dieser Stelle die aktuellen Aktionsangebote der Kabel-Internet-Betreiber im Juli.

Kabel BW: Breitband-Anschlüsse mit bis zu 100 MBit/s im Downstream

Preisvergleich Fußball im Pay-TV:
Der baden-württembergische Kabelnetz-Betreiber Kabel BW hat zu diesem Monat Breitband-Internetanschlüsse mit einer Downstream-Rate von bis zu 100 MBit/s eingeführt (wir berichteten). Das aus einem Telefonanschluss (Voice over Cable), einem Internetanschluss sowie einer Doppel-Flatrate fürs Internetsurfen und Telefonieren ins deutsche Festnetz bestehende Paketangebot CleverKabel 100 kostet 49,90 Euro pro Monat sowie einmalig 49,90 Euro für die Anschluss-Bereitstellung.

Bei einer Online-Bestellung von CleverKabel 100 in diesem Monat erhalten Neukunden eine Gutschrift in Höhe von 30 Euro. Für den Hardwareversand berechnet Kabel BW Neukunden 9,90 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit für CleverKabel 100 beträgt wie in anderen CleverKabel-Paketen 24 Monate. Zum Angebotsstart ist CleverKabel 100 nur in drei Regionen verfügbar: in der Rhein-Neckar-Region, in den Großräumen Karlsruhe und Baden-Baden sowie in der Region Neckar-Alb. Weitere Regionen sollen in den kommenden Monaten folgen.

Die Doppel-Flatrate von Kabel BW gibt es jetzt auch mit einer Bandbreite von bis zu 25 MBit/s im Downstream. CleverKabel 25 kostet 29,90 Euro pro Monat, ein einmaliges Bereitstellungsentgelt fällt hier nicht an. Wer CleverKabel 25 im Juli bestellt, erhält 120 Euro Startguthaben sowie bei Online-Buchung weitere 20 Euro Gutschrift.

Die neue Dreifach-Flatrate CleverKabel 50 bietet für 49,90 Euro pro Monat eine Telefon-Flatrate, eine Surf-Flatrate sowie ein frei wählbares Pay-TV-Paket. Das einmalige Bereitstellungsentgelt beträgt 29,90 Euro. Im Rahmen der laufenden Preisaktion zahlen in Juli hinzukommende Kunden im ersten Vertragsjahr einen reduzierten Monatsgrundpreis von 30 Euro. Bei Online-Bestellung von CleverKabel 50 gewährt Kabel BW noch eine Gutschrift über 30 Euro.

KDG: Reduzierter Monatspreis während der Mindestvertragslaufzeit

Kabel Deutschland (KDG) bietet seine kombinierten Telefon-und-Internet-Pakete Classic und Comfort weiterhin zum reduzierten Monatspreis während der zwölf Monate dauernden Mindestvertragslaufzeit an. Im Paket Comfort mit Doppel-Flatrate fürs Internetsurfen und Telefonieren ins deutsche Festnetz sowie 32 MBit/s Downstream-Geschwindigkeit zahlen die Neukunden im ersten Vertragsjahr 22,90 Euro pro Monat und danach jeweils 29,90 Euro. Im 6 MBit/s im Downstream schnellen Paket Classic mit Surf-Flatrate zahlt der Kunde in den ersten zwölf Monaten 12,90 Euro pro Monat und danach jeweils 19,90 Euro.

Über das Hardware-Angebot sowie das neue Mobilfunkangebot von Kabel Deutschland informiert Sie die folgende Seite.