Anschluss wurde abgestellt OHNE Grund
Ich wunderte mich, warum mein AOL-Phoneanschluss (VoIP) nicht mehr funktionierte. Dachte zuerst, es sei wieder mal eine Störung. Doch dann verging eine Woche und ich bekam ein Schreiben von Alice, in dem sie meine Kündigung bedauern und den Anschluss paar Tage zuvor abgestellt haben. Ich hatte jedoch gar nicht gekündigt, weswegen ich bei der AOL-Hotline anrief. Der Mitarbeiter konnte keinen Grund feststellen und fand die Sache selbst ein wenig merkwürdig. Er sagte zu, den Mitarbeiter zu kontaktieren, der die Kündigung ohne Grund eingetragen hat. Zwei Tage später rief ich erneut an, nachdem sich der Mitarbeiter nicht gemeldet hatte. Der neue Kundenberater hat ebenfalls keinen Grund finden können für eine Kündigung, er sagte allerdings, dadurch dass ich einen uralten AOL-Phoneanschluss (ohne Grundgebühr und Mindestumsatz) habe, kann er die Kündigung nicht rückgängig machen oder den Anschluss nicht reaktivieren - der Tarif sei einfach nicht im System auswählbar... Er riet mir, dass ich mich schriftlich an Alice-Kundenbetreuung wende, weil AOL von Alice ja übernommen wurde. Das tat ich dann auch, bis heute kam allerdings auch von dort nichts zurück.
Hat vielleicht sonst jemand etwas Gleiches erlebt oder wer kann mir einen Ratschlag geben was ich nun tun kann? Die AOL-Phonenummer war für mich wichtig, ich hatte sie in diversen Vereinen und Organisationen, wo ich aktiv bin, verbreitet. Auch beruflich hatte ich sie als meine Hausnummer angegeben...