Ich fand Simyo immer seriös und kann allen dazu raten, die Prepaid im Eplus-Netz nutzen wollen.
Ja, genau. Da stimme ich zu.
Im übrigen ist der Titel "SIMYO deaktiviert SIM einfach ohne Vorwarnung!" auch irreführend, finde ich:
immerhin muss man sich als Kunde selbst um Guthabengültigkeiten kümmern, oder etwa nicht? Es kommt ja auch keiner auf die Idee, dass der Netzbetreiber "von sich aus" immer Geld nachladen soll, weil plötzlich das Prepaidguthaben vertelefoniert wurde. Das ist Aufgabe des Kunden - eindeutig!
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
Entweder man sucht sich gleich den passenden Tarif (Callmobile, mit automatischer Guthaben-Aufladung sobald das Guthaben unter x Euro fällt - und das tut es wegen der Nichtnutzungsgebühr (1 Euro/Monat) sowieso automatisch irgendwann)
oder man macht halt einen Dauerauftrag bei der Bank und lässt jährlich 15 Euro an Simyo überweisen, was ungefähr auch 1 Euro/Monat entspricht.
In beiden Varianten kann nix passieren bzgl. Abschaltung.
Und es ist so einfach und günstig.
Gerade wenn es eine gute Nummer war, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen...