mobilecom - so nicht
------------------------------------------------------------------------- Ich bin seit fast 20 Jahren in der Telekommunikationsbranche, doch eine solche Unprofessionalität und Kundenunfreundlichkeit sind mir nur ein Mal begegnet bei mobilecom
1. Abrechnung von Datendiensten, obwohl ich ausdrücklich kleine in meinem Vertrag vereinbarte, wurde erst nach viel hin und her dann abgeschaltet
2. Abrechnung von Sonderdiensten, die ich ebenfalls bewußt, weil ein Jugendlicher das Handy nutzt ausschloss. Ers nach mehreren Gesprächen mit dem Kundenservice wurden die Dienste tatsächlich abgeschaltet.
Diese beiden Dinge kosteten sehr viel Geld, Nerven und Aufregung.
Leider war mobilecom trotz nachweislichem Fehler auf ihre Seite nur bedingt bereit zu einem Entgegenkommen.
3. Das Erreichen des Kundenservice ist ein Graus. Minutenlanges Warten produziert sehr hohe Kosten. Die Fax-Hotline hat bei mir nie funktioniert, es geht immer die Hotline ran aber nie deren Fax. Von daher war auch eine Kündigung per Fax unmöglich.
4. Nach sehr vielen Rechnungsunstimmigkeiten kündigte ich 9 Monate vor Ablauf des Vertrages - leider nur auf dem normalen Postweg. Angeblich kam mein Schreiben niemals an. Doch der Kundenservice rief mich an und erzählte mir, dass ich nicht 9 Monate vorher kündigen kann. Also muss mein Schreiben vorgelegen haben. Und es steht auch nirgends in den AGB, dass ich nicht 9 Monate vorher zum regulären Vertragsende kündigen darf.
5. Ich erhielt eine Kündigungsbestätigung von der direkt Rechtsabteilung, auf meinen Namen aber leider war es nicht meine Vertragsnummer. Ich frage mich wie dort mit Kundendaten umgegangen wird. Vielleicht hat man mein Kündigungsschreiben auch einer anderen Vertragsnummer zugordnet.
6. mobilecom treibt das Geld dann nicht selber ein, sie gibt das weiter an ein Rechtsanwaltsbüro KSP in Hamburg. KSP droht dann mit Klage, im Namen der Firma mobilecom als Rechtsnachfolgerin von Cellway. Letztere Firma kenne ich nicht hatte auch kleine Verträge mit denen.
Kurzum: mobilecom ein klares NO GO!!!
Ich bin nun bei O2 - es sind Welten dazwischen - sehr kompetente Mitarbeiter, sehr gut erreichbarer Kundenservice, hatten auch einen kleinen Fehler in der Abrechnung, haben ihn aber sofort und diskussionslos
gut geschrieben - das nenne ich echten Kundenfokus.
Doc Fischi