Benutzer Jens Wolf schrieb:
Der Beitrag ist pure Werbung! Alles so hingedreht, dass Callmobile noch positiv dasteht!
Entschuldigung, aber wenn ich Kunde bei Callmobile bin, dann wird das wohl auch einen Grund haben.
Zwangsläufig muss das Ergebnis postitiv ausfallen.
Doch die negativen Aspekte habe ich ebenfalls erwähnt (Datenpreise, SMS etwas teurer, lohnt sich nur bei Leuten die viel intern telefonieren).
Also von Werbung kann hier wirklich keine Rede sein, es ist ein Erfahrungsbericht, und der ist halt immer subjektiv.
Wenn das Fazit "negativ" wäre, so wäre ich bestimmt nicht mehr bei Callmobile, ist ja irgendwie auch logisch, oder nicht?
Wer viele Communitzgespräche hat, fährt mit Internflats oder den Tchiboaktionskarten (Communitygespräche KOSTENLOS) viel besser. Letztere gibts noch bei Ebay.
Callmobile bietet die Internflat an!
Kostenlose Communitygespräche sind REGULÄR gar nicht erhältlich, und wenn, dann nicht im D1-Netz.
(Ich persönlich möchte aber unbedingt einen Anbieter im D1-Netz haben!)
Für alle anderen ist Fonic mit 9ct (o2-Netz) in alle Netze bzw. viele weitere Anbieter mit 10ct wesentlich günstiger.
Stimmt! Und genau das habe ich auch geschrieben!
Wer sich
mit "8ct im Durchschnitt" schönrechnet, was in Wahrheit wesentlich teurer als die Konkurrenz ist, lügt sich selbst den eigenen Anbieter schön.
Nein! Ich telefoniere mind. 80% intern, da brauche ich mir nichts schönrechnen. Und für solche Leute lohnt sich dieser Tarif durchaus... Muss man halt mal durchrechnen, was für einen selbst günstiger ist!
Sowohl Community als auch
andere Gespräche gibts günstiger bei der Konkurrenz.
Nein, Community-Gespräche kosten überall mind. 3 ct.
billiger geht es derzeit nicht.
Außerdem bietet Callmobile eine Flat (reine INTERN-Flat), das ist auch noch nicht selbstverständlich: siehe simyo, fonic)...
Auch die sms sind viel teurer... Auch die Datentarife sind wie schon selbst erwähnt zum Abgewöhnen.
Das habe ich doch erwähnt!!!
Was Deine Abhandlung über Tariffallen angeht:
seriöse Callmobile Kunden aktivieren einfach die automatische Guthabenaufladung, und schon müssen Sie NIEMALS irgendwelche Gebühren zahlen!
Callmobile mag für dich dein favorisierter Anbieter sein, für die breite Masse ist er aber eine sehr schlechte unter allen verfügbaren Discounttarifen.
Stimmt. Auch hier gebe ich Dir recht. Denn ich habe ausdrücklich erwähnt, dass es sich nur für Leute rechnet, die viel intern telefonieren, das SMS-Schreiben sich in Grenzen hält und die auf Datenverbindungen verzichten können.
Ich habe im Artikel auch die negativen Aspekte berücksichtigt.
Trotzdem bleibt es für mich der billigste Anbieter (insbesondere im D1-Netz).
Das hat mit Werbung überhaupt nix zu tun!
Ich finde Deinen Artikel ziemlich daneben, der hat irgendwie überhaupt keine Aussage.
Du behauptest teilweise Sachen die gar nicht stimmen. Schäm Dich.