Vodafone Surf&Sofort Paket
ich möchte mal hier auf dieser Plattform meinen Unmut über die kundenunfreundlichen Geschäftspraktiken der Vodafone GmBH loswerden. Da ich zu Hause lediglich eine DSL-Bandbreite von 1000 habe, bin ich bei meiner Recherge auf Vodafone gestoßen. Die boten mir das Vodafone Surf&Sofort Paket an. Die nette Dame versprach mir am Telefon, ihr System würde melden, VF könne mir eine Bandbreite von 16000 anbieten (alle Achtung und das, obwohl ich fast 6 km vom Knotenpunkt der Telekom und EWETel entfernt wohne). Aber da ich für die Hardware lediglich den Versand von 10,00 Euro zahlen brauchte, war es mir ein Test wert. Nach drei Tagen hatte ich bereits die Hardware samt UMTS-Sim. Bis dato war alles prima. Dann stand nach einem 3/4 Monat in meinem Auftragsstatus, das mein Auftrag bearbeitet wird, aber bei der Bearbeitung fragen aufgetreten waren und man mich kontaktiert. Das wurde aber nicht gemacht. Also bin ich an die Hotline (08001721212), war ewig in der Schleife und musste mir dann 4x mal das gleiche anhören. Die Anfrage an die Telekom läuft noch, bislang wurde der DSL-Antrag von Seiten der Telekom abgelehnt, da hier angeblich kein DSL verfügbar ist (hallo, ich habe DSL, mein Nachbar gegenüber sogar von der Telekom.) Daher habe ich schriftlich die Verträge (DSL, Telefon und Mobilfunk) storniert. Der DSL und Telefonvertrag wurde schriftlich als storniert bestätigt. Einige Wochen später kam dann das Schreiben, das sie mir VF-DSL leider nicht zur Verfügung stellen können, ich aber weiterhin bei denen mobil bleiben kann oder auch in diesem Vertrag ein Sonderkündigungsrecht habe. Den Formvordruck (ich habe die Sonderkündigung gewählt) habe ich dann ausgefüllt dort hingefaxt. Auf dem Schreiben stand noch, dass ich binnen 30 Tage nach Erhalt des Schreibens die Hardware an Arvato zurückschicken soll. Also habe ich das Paket einige Tage nach meinem Fax per Rücksendeschein zurückgesandt. Eine Woche später war das Paket wieder da, mit einem Schreiben, aus dem hervorgeht, dass ich nicht sonderkündigungsberechtigt bin. Da war ich erst mal platt. Ich also wieder bei dieser nervraubenden Hotline angerufen, 15 Minuten gewartet bis mir gesagt wurde, mein Fax ist angekommen, in Bearbeitung, sie könne den Inhalt allerdings nicht auf dem Display sehen, ich möge noch mal eine Woche warten und dann noch mal anrufen. So tat ich es und es wurde mir mündlich bestätigt, das mein Schreiben eingegangen, bearbeitet und akzeptiert wurde. Ich werde in Kürze schriftlich darüber informiert werden und soll aber bitte zeitnah das Paket, auch ruhig unfrei, wieder zurücksenden. Bis heute habe ich kein Bestätigungsschreiben erhalten, aber das Paket kam heute wieder zurück. Diesmal stand auf dem Schreiben, Rücksendefrist überschritten. Stimmt nachweislich nicht, aber egal. Ich war mittlerweile ein wenig aufgebracht. Also habe ich gerade wieder bei der "heißen Linie" angerufen. Da sagte sie mir doch glatt, das ganze ist storniert, ich werde bei Zeiten schriftlich informiert und soll aber auf jeden Fall das Paket noch einmal zurückschicken und am Besten noch ein "Begleitschreiben" mit hineinlegen, wie das alles zustande kommt,damit Arvato den Hardwareschrott wieder entgegen nimmt. Ich könnt *otzen!! Ich möchte da kein Extra-Schreiben mehr hinschicken, mir reichts. Die können das Paket selber abholen, was meint ihr dazu?? In wie weit kann man mich verpflichten, weiterhin aktiv mitzuwirken? Ich habe mich die ganze Zeit gemäß ihrer Vorschriften verhalten. Meine vergebene VF-Rufnummer ist dem System auch nicht mehr bekannt.
Ich bin super sauer. Tolles Super-sofort Paket. VF, ein Kundenservice zum Kunden abschrecken.
Grüsse
Kowalskie