Vodafone zockt ab!
Achtung! Wer die Daten-Flatrate bei Vodafone kündigt, zahlt 10 fach.
teltarif.de Leser donaldte schreibt:
"Die Flatrate ist zum 15. des Monats gekündigt" bestätigte mir die Mitarbeiterin im Callcenter von Vodafone freundlich. Ich ging davon aus, das mein Handy nun ab dem 15. keine Datenverbindung mehr bekommt und die Sache erledigt ist. Als die Rechnung kommt erwache ich aus eine teuren Illusion. 125 Euro hat Vodafone berechnet.
Weder Callcenter noch Supervisor erkennen das Problem und verweisen aus die Details des Tarifes, die online aber nur mit Glück zu finden sind (nicht unter Tarife, sondern unter Hilfe und Support / Infocenter / Infodoc / Tarife usw.) Dort steht tatsächlich auf der LETZTEN von 12 Seiten, im LETZTEN Satz, dass Vodafone 0,09 pro Minute Datentransfer berechnet, wenn das Handy einen Zugangspunkt nutzt.
Nach meiner Einschätzung ist das Irreführung in höchstem Grade. Kein Hinweis vom Callcenter, kein Hinweis im Handy, kein Hinweis in der Tarifbeschreibung auf diese böse Falle.
Nach endlosen Telefonaten mit dem Callcenter und schriflicher Beschwerde, schreibt Vodafone die Hälfte wieder gut. Zähneknirschend nehme ich das Zugeständnis hin, nicht ahnend, dass auf der nächsten Rechnung schon wieder 126 für Datennutzung stehen, die längst verbraucht sind. Ich habe das Handy nun still gelegt und den Vertrag gekündigt.