Frei Sprechen
16.03.2008 22:25

Gebühren für Weiterleitung

Gebühren für Weiterleitung eines Anrufes ins Festnetz bei Festnetz-Flatrate
teltarif.de Leser anrera schreibt:
Hallo,

ich hatte mich am Freitag mit einem Vertreter eines großen deutschen Telefonieanbieters bezüglich der Kosten für ein Weiterleitung unterhalten.Szenario:TN(A) mit ISDN (Festnetz-Flat) wird vom Festnetz aus angerufen und vermittelt dieses Gespräch wahlweise automatisch beim Provider beziehungsweise händisch per ISDN-Anlage zu einer anderen Festnetznummer TN(B). …

kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (11)
Menü
ficus1968 antwortet auf fugazi2000
22.03.2008 18:28
Benutzer fugazi2000 schrieb:
So also eigentlich ganz einfach wenn mans weiß ;) Fakt 1:
Umleitung als Service des Anbieters, heißt das eingehende gespräch wird direkt von der Vermittlungsstelle umgeleitet. Kostet Extra z.Zt. 0,19 €/min (Tcom un Arcor)

Wenn man's weiß, ist es in der Tat sehr einfach. Ein Blick in die Leistungsbeschreibung/Preisliste der T-Home (zu finden unter www.t-home.de/agb) z. B. für den XXL Fulltime sagt:

"Wenn die Leistung Anrufweiterschaltung eingeschaltet ist, werden dem Kunden für die weiterführenden Verbindungen vom Netzknoten, der für die Anrufweiterschaltung maßgebend ist, die gleichen Preise wie für vom T-Net Anschluss oder T-ISDN Mehrgeräteanschluss abgehende Verbindungen berechnet."

Somit ist eindeutig, dass zumindest bei T-Home keine weiteren Kosten anfallen (Ausnahme: das Weiterleitungsziel ist bei einem Anbieter, für den die zusätzlich 0,0021 €/min anfallen), egal ob der Dienst an der VST oder am eigenen Anschluss genutzt wird.

Wünsche allseits ein schönes Osterfest!
Menü
anrera antwortet auf fugazi2000
22.03.2008 21:24

3x geändert, zuletzt am 22.03.2008 21:28
Benutzer fugazi2000 schrieb:
Nachteil ein weiteres Gespräch ist nicht möglich bis das erste beendet ist, da ja ein eingehende und ein ausgehendes Gespräch bereits geführt werden

Also wie die Rufumleitung in der VSt oder der Anlage funktioniert muß man mir nicht erklären ;-)
Weiterhin wäre das Szenario 2 nicht wirklich ein Problem,
weil ja mit 1 Anlage- + 1 Mehrgeräte sowieso insgesamt 4 Leitungen zu Verfügung stehen ... ;)
Es ging darum, dass angeblich auch die WEITERLEITUNG ÜBER DIE
ANLAGE laut Auflage der RegTP kostenpflichtig werden sollen.
(sowohl bei A***r wie bei T-***)
Es fehle lediglich noch an der Technik.
(Und ansonsten kann die Telekom die AGB's ja durchaus
<mit Sonderkündigungsrecht für die Kunden natürlich> ändern.
Dann kannst Du Dir ja 'nen besseren Vollanschlußanbieter
suchen ;-) )
Aber mit den T-Home AGB's kann ich in diesem Zusammenhang wenig anfangen, da es ja - wie geschrieben - um Business-Tarife geht
Aber trotzdem danke,

AnReRa
Menü
T-Home AWS bei Flatrates gratis
Spardoktor antwortet
26.03.2008 16:06
Bei T-Home sind Weiterleitungen ins Festnetz bei einer Flatrate gratis. Wer die T-Mobile Flat hat kann auch gratis aus sein T-Mobile Handy weiterleiten. Im Festnetz kann ich das bestätigen. Die T-Mobile Flat habe ich erst seit kurzem leite aber auf mein T-Mobile Handy um, denn 3 Mitarbeiter von T-Home haben mir die kostenlose Anrufweiterschaltung auch aus der Vermittlungsstelle heraus bestätigt.

Hoffe mein Beitrag hat dir weitergeholfen.

Ansonsten am besten noch einmal selbst bestätigen lassen:

0800-3301000 (Die Nummer ist kostenfrei)