Alice - Hansenet Erfahrungen mit Service ?
Qualität bei Alice
teltarif.de Leser scarlo schreibt:
Im Dezember 2007 entschloss ich mich, einen Telefonanschluß bei Alice zu beauftragen. Da ich weitere MSN benötigte wurden per Mail weitere MSN beauftragt. Eine Reaktion kam jedoch erst über 6 Wochen später. Ebenso war die Qualität von Alice TV nicht das was man erwartet hat. So wurde nach paar Tagen mit Angabe der Qualitätsmängel dieser Dienst storniert, was jedoch Alice nicht hinderte Gebühren zu verlangen (Freischaltung). Man könnte nun sagen das dies so in Ordnung ist, ja aber dann auch Qualität und kein Geruckel und co (16.000er DSL).
Ebenso ist das Personal unfähig, eine ordentliche Kundenberatung durchzuführen. Vor Vertragsabschluß wurde von einem Mitarbeiter zugesichert die Fritzbox mit sämtlichen Alicedienstmerkmalen nutzen zu können, also auch Alice TV.
Die Hotline brauchte auch bei nachfolgenden Anfragen über 4 - 5 Wochen um tätig zu werden. Erst als ein Wechsel zu einem anderen Anbieter per Portierungsantrag vorlag, werden Mails innerhalb 48h bearbeitet.
"Alle" meckern über die Telekom, jedoch was bei Alice abgeht ist nicht viel besser.