Schöner Warten
Warum gibt es keine Alternativen zur langweiligen Musik in Warteschleifen?
teltarif.de Leser kugelschreibär schreibt:
Ich habe mich mal gefragt, wie man die Zeit, die man in einer Telefonwarteschleife hängt anders nutzen könnte als irgendwelchen schlecht klingenden Musikstücken zuzuhören.
Die Zeit, in der ich mein Ohr an den Hörer presse und darauf warte, dass endlich eine menschliche Stimme aus dem Telefon ertönt, könnte man doch auch mal was neues ausprobieren. Es wäre auch jeden Fall etwas neues, wenn man nicht immer nur die gleiche Musik, wieder und wieder vorgespielt bekommt. Ich habe mal ein paar Vorschläge, was man statt der dieser Musik übertragen könnte.
Entertainment
Wenn man nicht gerade völlig wütend bei einer Hotline anruft, wäre es sicher auch mal eine Abwechslung, wenn man beim Warten ein bisschen unterhalten wird. So könnten Witze vorgelesen werden oder man bekommt kurze Quizfragen, die kurz darauf gelöst werden. „Leider“ reicht die Zeit die man in der man wartet, nicht für irgendwelche Hörbücher. ;)Information
Das aktuelle Tagesgeschehen, Börsenkurse und andere Nachrichten würden wahrscheinlich auch mehr Sinn machen, also so manch kratzendes Musikstück. Ständig ist man auf dem aktuellsten Stand und hat dazu nur die Zeit gebraucht, die man sonst eh nur verschwendet hätte.Gruppentherapie
Mal eine ganz kuriose Idee: Man verbindet einfach mal zwei (oder gar mehr) Wartende untereinander, damit diese miteinander sprechen könnten. Als Geschäftskunde bei Unternehmen wäre dies zwar nicht so ratsam, aber bei eine Support-Hotline könnten sich so einige Probleme lösen, bevor man überhaupt an den Kundenberater weitervermittelt wird. *g*Was würdet Ihr vorziehen? Oder soll es doch besser bei der langweiligen Musik bleiben, bei der man sich schon im zweiten Loop wünscht, das endlich jemand rangeht oder lieber mal was neues?