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Leider ist das G60 auch technisch eine Pleite


19.10.2010 09:00 - Gestartet von Roger J. Zamofig@mobicroco
Leider ist das G60 auch technisch eine Pleite, denn ausser dem Navi ist der Rest nicht wirklich funktionell, selbst als Navi mit Telefonfunktion. Die Synchronisation mit Outlook 2003 auf Windows XP z.B. funktioniert eher zufällig und nach mehrmaligem installieren und deinstallieren der (nicht mitgelieferten) und mühsam zu suchenden Software. Unser Admin musste alles von Hand löschen, die Deinstallationssoftware ist derart mangelhaft, dass es schon kriminelle Energien braucht, so etwas an den Markt zu bringen, sowohl in Europa wie auch in China oder USA! Der Map-Update-Download (Gratis) entpuppte sich als echtes Desaster, bis nur einmal der Gerät erkannt wurde und dann bis der Download nach mehreren Stunden endlich fertig war. So etwas haben wir bei Apple oder gar Microsoft noch nie erlebt und das sind wohl auch keine Heiligen. Die dritte Batterie von Hersteller bringt es auch nicht auf mehr als 8 Stunden Standby mit Fabrikeinstellung, also Navigation "ON" und GSM "ON", aber WLAN "OFF" und Bluetooth "OFF". Das ist im Auto sehr sinnvoll und wirklich hilfreich. Aber auch in den passenden Einstellungen und sogar im Flugmodus sind keine "Leerlaufzeiten" von mehr als 48 Stunden möglich. Dies, obwohl die Techniker der Schweizer Vertretung das Gerät eingehend geprüft haben. Einen Ersatz für den Aufwand oder ein funktionierendes Ersatzgerät (M10/20 oder Android-Equivalent haben wir bisher nicht bekommen). Die Kosten hätten uns aber erlaubt, mindestens zwei iPhone 4 zu kaufen. Deshalb schreien wir den BETRUG in die Welt hinaus, damit solche Firmen rechtlich verfolgt werden, die Kunden mit falschen, technischen Angaben über den Tisch ziehen und nicht ehrlich zugeben, wenn sie technische Probleme haben. Man sollte keine Telefone bauen, wenn man das nicht kann und nicht bereit ist, für Kunden einzustehen und deren PROBLEME ernst zu nehmen. Sowohl die Firma ASUS, wie auch die Firma GARMIN haben bisher wenig professionell auf Anfragen reagiert, sodass wohl unser Frust hier auch zu erkennen ist. Wir rufen alle interessierten Kreise deshalb auf, unser Anliegen weiterzutragen und damit diese Firmen zu einer seriösen LÖSUNG zu zwingen. Auf den üblichen Weg scheint dies ja nicht möglich zu sein und wir haben schon zu viel in dieses Produkt investieren müssen, als dass ein einfacher Rückzug noch möglich wäre.