Thread
Menü

Habe ihn mir vor Ort angesehen


06.08.2009 18:16 - Gestartet von Gadler@mobicroco
Habe ihn mir vor Ort angesehen. Optisch seeeehr schick (s/w gefällt). das war’s auch schon. Vor allem die (für Asus untypische) billge Verarbeitung (weit ab von "Wertigkeit") und das SCHEIßDUNKLE Display (lt. Test lächerliche 92 bis maximal 104cd/m2) machen keinen Spaß. Der Knirps ist gerade mal etwas heller, als der EeePC 900. Und dann für rund 450€???
Da hat man vom drehbarem Touchscreen nichts, wenn man nichts sieht. Und dann auch noch verspiegelt.. absolut unbrauchbar.
Zu allem Überfluß kommt noch ein fest verbauter, nicht wechselbarer Akku. 16GB SSD ist für mich persönlich ausreichend, und 2 USB's langen in der Regel auch hin. Die geringe Prozessorleistung ist ärgerlich, aber zum Spielen oder Videos berechnen sind die Dinger eh nicht gedacht. Multitouch: bei der Größe überflüssig. HDMI-Out wäre eine feine Sache gewesen. 1GB Ram ist nicht viel, aber mit 2 Handgriffen ausgetauscht, und wer sich Vista oder W7 draufknallt (bzw. drauflässt) hat an Rechern sowieso nichts verloren und sollte sich lieber mit GameBoy & co bechäftigen. Linux oder XP mit SP1 drauf und man hat, was man für solch ein Gerät braucht. Alles andere IST SCHWACHSINN.

Warum bekommen die es aber einfach nicht hin, wenigstens hin und wieder mal einen vernünftigen Screen zu verbauen. Hat beim 1000H doch auch geklappt.
Irgendwas ist immer, und bei Asus ist es zu 99% der miese Bildschirm. Schade hatte mit dem Knirps tatsächlich geliebäugelt, aber so ist das nur eine weitere teure Hardwaregurke.