Thread
Menü

call by call Nummern von VoiP aus ???


06.10.2006 09:55 - Gestartet von superdupper
Hallo,

ich habe folgendes Problem,

Ich würde gerne meinen T-Com Anschluss aufgeben und ein Komplett-Angebot mit Telefonie und DSL-Flat annnehmen.

Allerdings telefoniere ich ziemlich viel über CallbyCall-Nummern ins Ausland,
gibt es einen Anbieter bei dem die meisten CAllbyCAll Nummern weiter funktionieren ?
Oder hat sonst jemand einen Tipp ?

Menü
[1] klappehalten antwortet auf superdupper
06.10.2006 10:18
Moin!

Laut Telekommunikationsgesetz § 21 ist nur die Telekom (Betreiber mit beträchtlicher Marktmacht) verpflichtet anderen Unternehmen Zugang zu ihrem Netz gewähren. Andere müssen sich nicht für CbC öffnen und werden dieses auch nicht tun.

Grüße
kh
Menü
[2] zoelac antwortet auf superdupper
06.10.2006 12:16
Über Voip geht kein CallByCall, nur bei der Telekom.
Aber es gibt noch andere interessante Anbieter für diese Gespräche: voipbuster.com oder sparvoip.de
Zum Teil sind die Gespräche kostenlos

Die Fritz!Box kann diese Anbieter verwalten, weil bei diesen zwingend immer 0049xxxx gewählt werden muss. Dies übernimmt die Box selbstständig.

zoelac

Benutzer superdupper schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem,

Ich würde gerne meinen T-Com Anschluss aufgeben und ein Komplett-Angebot mit Telefonie und DSL-Flat annnehmen.

Allerdings telefoniere ich ziemlich viel über
CallbyCall-Nummern ins Ausland, gibt es einen Anbieter bei dem die meisten CAllbyCAll Nummern weiter funktionieren ?
Oder hat sonst jemand einen Tipp ?

Menü
[2.1] nukumichi antwortet auf zoelac
07.10.2006 20:36
Benutzer zoelac schrieb:

Die Fritz!Box kann diese Anbieter verwalten, weil bei diesen zwingend immer 0049xxxx gewählt werden muss. Dies übernimmt die Box selbstständig.


das ist heute nicht mehr so - mittlerweile muss bei keinem mir bekannten betamax-anbieter mehr 0049 vorgewählt werden. Die Box könnte dies zwar übernehmen, muss es aber nicht mehr.
Menü
[2.1.1] sentimentallover antwortet auf nukumichi
27.10.2006 06:47

einmal geändert am 27.10.2006 06:53
Von VoIP aus nicht, aber über Deinen alternativen Telefonanbieter sollten "Billigvorwahlen" wie 0900x oder 018x normalerweise erreichbar sein (i.d.R. zum gleichen Preis wie beim rosa Riesen).
Du findest die Anbieter in der normalen teltarifabfrage, wenn Du unten statt "CbC" "alles bis 25 Euro Mindestumsatz" wählst.

S.L.