Thread
Menü

Unvollständig


28.03.2008 18:43 - Gestartet von Winneto2002
Der Autor Brodersen vergaß in seinem Artikel leider Hinweise, wie man sich schützen kann. Ohne diese Hinweise wird einfach nur Angst verbreitet!
Menü
[1] Blauvogel antwortet auf Winneto2002
29.03.2008 16:08
Angst verbreiten ist doch auch das Ziel dieser dpa-Meldung. Der BKA-Chef möchte noch mehr Überwachung, darum stimmt er dieses Klagelied an.

Aber eigentlich zeigt er damit nur, dass er dümmer als die Kriminellen ist. Wäre es umgekehrt, würde die Meldung heißen: "Trotz neuer Methoden bleiben Kriminelle im Internet erfolglos".

Wenn Herr Ziercke feststellt: "Neu sei, dass die Organisierte Kriminalität jeden technischen Fortschritt nutze und ihre Abschottungsmethoden immer mehr verfeinere", dann frage ich mich, warum nicht er und sein Amt auf diese Idee gekommen ist.

Für jeden, der etwas zwischen den Zeilen lesen kann macht sich Herr Ziercke auf dieser Jahrespressekonferenz nur lächerlich!

Und um auf den Beitrag des Vorposters einzugehen: Natürlich kann man sich schützen! Der Schlüssel dazu ist WISSEN! Warum sind Kriminelle erfolgreich? Weil sie die Unwissenheit der Nutzer für ihre Zwecke ausnutzen! Und deshalb muss die Antwort sein: Bildung! Der deutsche Staat hat für alles Mögliche Geld, für Fingerabdrücke in Reisepässen, für Mautbrücken, für Kfz-Scanning, für Videoüberwachung, für ... (hab keine Lust mehr, noch mehr aufzuzählen), aber für die Bildung hat er kein Geld. Dafür sind dann plötzlich die Länder zuständig, denen der Staat immer weniger finanzielle Mittel zugesteht. Und wenn dann doch mal aus propagandistischen Gründen Mittel zur Verfügung gestellt werden, wie für die Ganztagsschulen, dann nützt das wenig, weil es zu wenig Lehrer gibt und die technische Ausstattung der Schulen und Universitäten zu schlecht ist.

Aber leider werden wir dafür auch in Zukunft kein Geld haben, wir müssen ja Truppen nach Afghanistan und in anderen Kriegsgebiete schicken, um den Weltfrieden zu retten, nachdem wir diesen selbst gefährdet haben.

Diese Heuchelei kotzt mich an!
Menü
[1.1] RE: Unvollständig - Bravo!
Winneto2002 antwortet auf Blauvogel
29.03.2008 21:15
Bravo, lieber Blauvogel!

Sie bringen die Dinge wirklich auf den Punkt. Es wird allerhöchste Zeit, dass sich Menschen wie Sie und ich endlich zusammentun....