Thread
Menü

Vodafone ES Prepaidkarte ermöglicht preiswertes Surfen in Spanien


15.08.2008 11:35 - Gestartet von rgli
Wer längere Zeit in Spanien ist wie ich, hat die Möglichkeit, sich eine Prepaid-Simkarte von Vodafone ES zu kaufen, um damit relativ preisgünstig auch ins Internet per Laptop zu kommen. Die Simkarte kann man sowohl zum günstigen Telefonieren nehmen (z.B. Vitamine-Tarif 60X1 ), als auch zum günstigen Surfen via deutscher Express Card oder auch Easy-Box von Vodafone aus Deutschland: Deutsche Simkarte raus, spanische hinein.
Vorgehensweise: Laden Sie die Karte zunächst wie jede andere Karte an spanischen Tankstellen, in Supermärkten Banken oder enstprechenden Computergeschäften auf. Ist dies geschehen, so können Sie bei dem erwähnten 60X1-Tarif momentan für 39 Cent ins spanische Festnetz + 15 Cent Verbindungsgebühr 1 Minute oder bis zu 60 Minuten für den gleichen Preis telefonieren. Auch Tarif-Wechsel zu günstigen Gesprächen in die Heimat gibt es dort bei Vodafone ES. Das aber ist nicht hier das Thema.
Interessant wird es, wenn man von diesem Guthaben per SMS Geld auf sein Datenkonto transferiert: Es stehen 3 BONO SESSIONs zur Verfügung:
C BAS, C AVA und C PRE
Die SMS schickt man an die Nummer 207. Unmittelbar danach erhält man eine SMS von Vodafone ES mit der Bestätigung des Transfers auf sein Handy.
Was hat es auf sich mit diesen 3 Datentarifen?
Basico 20 ( C BAS )= 100 BONO SESSION = 25 MB.
Geht man mit diesem Tarif per Laptop nun ins Internet, hat man für 20 Euro 25 MB Daten frei. Damit man aber nicht unendlich im Netz per Laptop bleibt, hat Vodafone ES einen kleinen Riegel vor die lange Online-Verbindung geschaltet: die BONO SESSION. Eine BONO SESSION heißt, dass diese nach 10 Minuten verbraucht ist und 256 kb auch bei Nichtnutzung berechnet werden. Damit will man erreichen, dass man sich nach seiner Laptoparbeit ausloggt, wenn man fertig ist.
Interessant wird die Nutzung dann, wenn man sich für PREMIUM 60 entscheidet ( C PRE ). Man bezahlt zwar dann 60 Euro, bekommt dann aber von Vodafone ES 4096 BONO SESSIONs und 1 Gigabyte ( 1024 Megabyte ) Daten zur Verfügung.Wenn man die 60 Euro durch die Datenmenge teilt, berechnet Vodafone ES bei dieser Abnahme von Datenvolumen nur 5,8 Cent pro Megabyte. Na, wenn das nichts ist!
Wissen will man natürlich auch, wenn das Datenvolumen verfällt! Bei nicht neuer Aufladung verfällt der Rest des Datenvolumens nach 3 Monaten. Langzeitnutzer in Spanien verbrauchen aber dieses Datenvolumen in drei Monaten. Wichtig zu wissen ist noch, dass die Telefon-Simkarte erst nach 9 Monaten verfällt, wenn man diese nicht mindestens mit 5 Euro nachlädt.
Wenn man also geschickt vorgeht und eventuell sich die Simkarte mit mehreren Leuten teilt, die zu verschiedenen Zeiten nach Spanien fahren, hat man einen Riesengewinn gegenüber anderen Anbietern aus Deutschland. Ich gebe zu, dass das Verfahren Neulinge verwirren kann, ich aber habe es auch in einem Alter von 70 Jahren geschafft, mir während meiner Wintermonate in Spanien diesen Vorteil der Internetverbindung zu verschaffen.
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf rgli
15.08.2008 12:11
Danke für dieses gelungene Posting!
Auch wenn bei mir grad kein Spanienaufenthalt ansteht, aber für Freunde könnte das spannend sein.

Daher noch eine Frage:
Welches Volumen bekommt man den bei C AVA?

der interessierte Laie
Menü
[1.1] rgli antwortet auf interessierter_Laie
15.08.2008 13:04
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Danke für dieses gelungene Posting! Auch wenn bei mir grad kein Spanienaufenthalt ansteht, aber für Freunde könnte das spannend sein.

Daher noch eine Frage:
Welches Volumen bekommt man den bei C AVA?

der interessierte Laie

Bei C AVA zahlt man 40 Euro für 800 BONO SESSIONs = 200 MB. Das ist immer noch relativ preiswert, wenn man nur kürzere Zeit in Spanien ist.
Gruß
Rolf
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf rgli
15.08.2008 13:49
ist nicht simyo auch sehr günstig!?
kann man sich die simyo karte mitbringen lassen oder so?
gruss
beschder
Menü
[2] bitang antwortet auf rgli
15.08.2008 20:49
guten abend,
hab mit Interesse den Beitrag gelesen.
da ich morgen für drei Monate nach Spanien fliege um dort zu arbeiten, würde mich nun interessieren wie das mit der Umbuchung genau funktioniert.....
würde mir dann sofort dort so eine Vodafone Karte besorgen und diesen 60 euro Tarif natürlich bevorzugen....
besten Dank und schönen Abend hier - bitang
Menü
[2.1] rgli antwortet auf bitang
16.08.2008 11:19
Benutzer bitang schrieb:
guten abend, hab mit Interesse den Beitrag gelesen.
da ich morgen für drei Monate nach Spanien fliege um dort zu arbeiten, würde mich nun interessieren wie das mit der Umbuchung genau funktioniert.....
würde mir dann sofort dort so eine Vodafone Karte besorgen und diesen 60 euro Tarif natürlich bevorzugen....
besten Dank und schönen Abend hier - bitang

Hallo und guten Tag, ich habe mir derzeit meine erste spanische Vodafone-Simkarte über einen Ebayanbieter gesteigert. Dieser bietet immer noch die Karten im Ebay an, dies aber müsssen Sie nicht tun. Sie können die Karte auch in Spanien direkt erwerben. Um aber nähere Informationen zu erhalten, gehen Sie einmal auf das Angebot bei Ebay mit der Nummer 170249309828. Dort finden Sie viele weiterführende Informationen zu dieser Vodafone-Sim-Karte. Sie können auch diesen Ebayversteigerer, Herrn Pollex, unter seiner spanischen Rufnummer erreichen. Bei weiteren Fragen, die Sie schnell benötigen, schreiben Sie mir einfach eine Email mit Ihrer Rufnummer an rglitsch@gmx.de.
Gruß
Rolf
Menü
[2.2] rgli antwortet auf bitang
16.08.2008 11:48
Benutzer bitang schrieb:
guten abend, hab mit Interesse den Beitrag gelesen.
da ich morgen für drei Monate nach Spanien fliege um dort zu arbeiten, würde mich nun interessieren wie das mit der Umbuchung genau funktioniert.....
würde mir dann sofort dort so eine Vodafone Karte besorgen und diesen 60 euro Tarif natürlich bevorzugen....
besten Dank und schönen Abend hier - bitang

Hallo bitang,
schauen Sie noch einmal vor Ihrer Abfahrt nach Spanien bei Ebay unter dieser Versteigerungsnummer nach: 170248696441. Hier bekommen Sie alle wesentlichen Infos zur spanischen Vodafone-Simkarte.
Kleine private Frage: Wohin geht es denn nach Spanien für 3 Monate? Wir sind ab 1.10.08 für 7 Monate in Torrox-Costa Nähe Malaga. Vielleicht können wir ja privaten Kontakt halten. Muss im Oktober meine Simkarte auch in Spanien "reaktivieren".
Menü
[3] Dehlinger antwortet auf rgli
09.01.2009 10:27
Hallo,

Wenn die Bono Sessions nach 3 Monaten verbraucht sind oder die Aufladung nach 3 Monaten abgelaufen ist, muss man dann sofort wieder aufladen ? Das heisst 4 x im Jahr oder kann man mit der Neuaufladung der Bono Sessions auch mal einige Monate aussetzen ?

Gruß
Menü
[3.1] rgli antwortet auf Dehlinger
09.01.2009 11:37
Benutzer Dehlinger schrieb:
Hallo,

Wenn die Bono Sessions nach 3 Monaten verbraucht sind oder die Aufladung nach 3 Monaten abgelaufen ist, muss man dann sofort wieder aufladen ? Das heisst 4 x im Jahr oder kann man mit der Neuaufladung der Bono Sessions auch mal einige Monate aussetzen ?

Gruß

Hallo lieber Interessent Dehlinger,
bin gerade in Südspanien Nähe Malaga und nutze Vodafone Bono-Session. Diese hatte ich auch während der Wintermonate des vergangenen Jahres genutzt und keine Auflafungsprobleme dieses Jahr gehabt, nachdem ich 5 Monate in Deutschland war.
Fakt ist also nach momentanem Erfahrungsstand:
Aufladung Tlefonguthaben: alle 9 Monate ( 5 - 10 Euro )
Bonotransfer C BAS etc.: alle 3 Monate.
Entscheidend ist momentan, dass man das Telefonguthaben der Karte alle 9 Monate ergänzen muss, weil ansonsten die Karte verfällt. Was das Datenguthaben anbetrifft, so verfällt dieses bei nicht voller Nutzung nach 3 Monaten. Die Telefonkarte aber bleibt OK. Man kann also nach mehreren Monaten in Deutschland in Spanien die Karte wieder per C BAS etc. nachladen. So habe ich es jedenfalls letztes Jahr gemacht und es funktionierte.
Sollten Sie noch Rückfragen haben, so können Sie mich gerne unter der spanischen Handynummer 0034-678946067 erreichen. Ich helfe Ihnen dann gerne weiter.-
Grüße aus Spanien
Rolf
Menü
[4] silversurfer111 antwortet auf rgli
07.02.2010 13:54
inzwischen gibt es günstigere tarife und infos zum prepaid internet surfen in spanien

infos bei http://www.internet-ausland.de

karten bei http://www.prepaid-global.de