Thread
Menü

So ein Unsinn....


23.09.2008 23:45 - Gestartet von matze030
16 Millionen Gäste pro Jahr? Wieder mal outet sich teltarif.de als völlig inkompetent..

Bei 16 Mio. Gästen pro Jahr wären das 45000 Gäste pro Tag(!)
Die Insel hat 2000 Einwohner und 82qkm...Jeder halbwegs gescheite Mensch weiss daher, dass die Zahl der Phantasie eines Inkompetenten entspringt, nach dem Motto, Hauptsache blubbern...

Zum Thema: Seit wann besteht das recht auf kostenlose Hotspots? Ich kriege ja auch keinen Mietwagen gratis, keine Strandkorb, kein Handy oder auch kein Hotelzimmer...

Wer ins Netz will, soll auch dafür zahlen, und meist IST es auch bezahlbar!

Gruss

Matze030
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf matze030
24.09.2008 10:50
Benutzer matze030 schrieb:
16 Millionen Gäste pro Jahr? Wieder mal outet sich teltarif.de als völlig inkompetent..
>
Bei 16 Mio. Gästen pro Jahr wären das 45000 Gäste pro Tag(!) Die Insel hat 2000 Einwohner und 82qkm...Jeder halbwegs gescheite Mensch weiss daher, dass die Zahl der Phantasie eines Inkompetenten entspringt, nach dem Motto, Hauptsache blubbern...

pöbelst Du immer so rum?
die Kritik mag berechtigt sein, aber Deinen Ton finde ich mehr als daneben.

Zum Thema: Seit wann besteht das recht auf kostenlose Hotspots?

Das gibt es nicht, aber das wurde auch nicht behauptet, wenn Du aber nicht nur auf dem Fehler rumgehackt hättest wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass es in anderen Ländern durchaus nicht außergewöhnlich ist einen Hotspot kostenlos anzubieten (ich habe davon auch schon einige Male profitiert)

Ich kriege ja auch keinen Mietwagen gratis, keine Strandkorb, kein Handy oder auch kein Hotelzimmer...
Diese Dinge verursachen auch zusätzliche Kosten.
Die qualifizierte Einrichtung eines WLAN Hotspots gibts auch nicht umsonst, aber die laufenden Kosten der Internetanbindung fallen in der Regel eh an.

Wer ins Netz will, soll auch dafür zahlen, und meist IST es auch bezahlbar!

Auch damit habe ich absolut kein Problem (ich bezahle für meinen mobilen UMTS/GPRS Zugang). Aber Stundenpreise von 6-10 Euro oder Tagespauschalen von bis zu 30 Euro (habe ich schon häufig in deutschen Hotels gesehen) sind einfach unverschämt.

Die 5 Euro Tagespauschale, die man inzwischen bei den Mobilfunkern bekommt ist da realistischer.
Menü
[2] Anja Z antwortet auf matze030
24.09.2008 11:59
Hallo matze030,

16 Millionen Gäste pro Jahr auf der Insel Föhr sind in der Tat etwas viel. Ich habe den Artikel nachgebessert.

Liebe Grüße,

Anja