Thread
Menü

Wo liegt das Problem ? In den Shop gehen - kaufen - registrieren - benutzen


30.11.2023 20:36 - Gestartet von PeterR
Grad heute im Aldi beobachtet.
Kundin hat Karte gekauft - Verkäuferin hat Tablet hergenommen, Kartenbrief geöffnet und die Daten des Personalausweises eingetippt. Fertig.

Somit - ich würde mir nur eine SIM zulegen, die ich beim Kauf auch gleich registrieren kann.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf PeterR
10.04.2024 13:11
Benutzer PeterR schrieb:
Grad heute im Aldi beobachtet. Kundin hat Karte gekauft - Verkäuferin hat Tablet hergenommen, Kartenbrief geöffnet und die Daten des Personalausweises eingetippt. Fertig.
Somit - ich würde mir nur eine SIM zulegen, die ich beim Kauf auch gleich registrieren kann.
Für halbwegs begabte gibt es auch folgende Lösung. POSTIDENT via App und eID. Funktioniert bestens. Innerhalb von 5 Minuten hatte ich meine eSIM einsatzbereit. Da brauche ich nicht erst durch die Weltgeschichte zu tingeln wegen einer SIM-Karte. Willkommen im 21. Jahrhundert.