Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

VICTORVOX kündigt wegen zu geringer Nutzung und teilt dies nicht mit!


10.10.2007 20:29 - Gestartet von dirk.barthel
Hallo Forum,

ich hatte einen Mobilfinkvertag bei VICTORVOX.
Nachdem wir das Handy eine Zeit lang nicht nutzten, buchte VICTORVOX ca. 30,- Euro vom Konto ab.
Auf telefonische Nachfrage erklärte man mir, dass VICTORVOX wegen der zu geringen Nutzung den Vertrag gekündigt hat und ich die SIM-Card nicht binnen drei Wochen zurückgeschickt habe. Wie bitte? Gekündigt wegen zu geringer Nutzung? Gut, scheint nach den AGB´s durchaus rechtens zu sein. Aber eine Kündigung habe ich nie erhalten!
Nun habe ich die SIM-Card -pflichtgemäß- zurückgesendet.
Das war Victorvox aber zu spät. Heute war der Standard-Brief einer Anwaltskanzlei im Briefkasten, obwohl ich mehrfach den Sachverhalt geschildert habe und um Klärung bat. Es kamen mehrfach per email Antworten. Diese waren völlig unkoordiniert und teilweise völlig widersprüchlich.

Aha, die Firma kündigt also ohne es dem Kunden mitzuteilen und bemängelt dann, dass der Kunde nicht binnen drei Wochen nach der Kündigung die Karte zurückgesendet hat. Toll!

Nun, vielleicht bringt VICTORVOX die Sache ja tatsächlich vor Gericht. Auf die Argumentation des VICTORVOX-Anwaltes bin ich gespannt!

I. Barthel


VICTORVOX-Kundennummer H0050799