Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Victorvox Abz****


14.04.2007 21:32 - Gestartet von torky59
Ich habe vor ca 19 Monaten auf der Funkausstellung in Berlin bei Victorvox einen "24 Monate ohne Grundgebühr"- Vertrag abgeschlossen, nachdem mich penetrante Werber dazu veranlasst hatten.
Nun waren vor ein paar Wochen 18 Monate abgelaufen, der Vertrag bereits ordnungsgemäß gekündigt (und bestätigt), als Victorvox nun plötzlich begann, von meinem Konto Geld einzuziehen. Erst 1,11 € , 1 Monat später dann 7,50 €. Ich wiedersprch der Abbuchung und reklamierte bei Victorvox.
Pustekuchen meinten die sinngemäß und erläuterten: Ich hätte nur 18 MonaTE Gebührenbefreiung und dazu 50€ Startguthaben zum telefonieren. Da ich aber überhaupt nicht telefoniert habe (übrigens auch nicht angerufen wurde) die SIM-Karte die vielen Monate nämlich jungfräulich und noch nicht einmal aus der Trägerkarte herausgebrochen im Schrank lag, sei das Startguthaben nach 12 Monaten verfallen.
Nun sah ich mir natürlich meine Vertragskopie an und las, dass hinter "24 Monate ohne Grundgebühr" ein Sternchen auf eine Fußnote verwies:
In dieser Fußnote stand dann: 18 Monate ohne Grundgebühr plus 50€ Startguthaben, die auch mit der Grundgebühr verrechnet werden kann. Nach Ablauf der 24 Monate sind dann monatlich 7,50 € fällig.
Ich schickte Victorvox eine Kopie (Einschreiben/R), aber das beeindruckte die nicht, sie hätten mir ihre Verfahrensweise mit dem Startguthaben doch erklärt...
Der Fairness halber erbat ich schliesslich noch eine Vertragskopie von Victorvox, worauf die mir doch tatsächlich antworteten, daß sie solchen Vertrag nicht besässen, auch ihr seinerzeitiger Werber könne sie nicht mehr liefern.
Aber nach Reichsgericht, Treu und Glauben pipapo sei der Vertrag trotzdem gültig, da ich ihnb ja benutzt hätte ( haha, siehe oben ) und sie ja auch bis März Gebühren abgebucht hätten ( haha, Lüge, siehe oben).
Nun warte ich auf den Mahnbescheid und freue mich auf die Verrhandlung...
Sollte jemaqnd von Euch vergleichbare Probleme haben, aber nicht mehr über eine Vertragskopie verfügen, stelle ich ihm gern meine Unterlagen zur Verfügung.
Menü
[1] 010101 antwortet auf torky59
17.04.2007 22:49
jepp, exakt das gleiche problem.
ich schreibe grad die 3. mail an die (durchaus freundlichen) supporter.

hatte die einzugsermächtigung widerrufen - da wollten sie (EUR 2,72 monatlich) + einmalige Umstellungsgebühr auf Papierrechnung in Höhe von 6,14 EUR sowie die monatliche Gebühr in Höhe von 1,02 EUR.
*kopfschüttel*
werde also die einzugsermächtigung wiederherstellen.
aber zahlen will ich da nichts mehr!

& dabei stehts doch - wie Du schon geschrieben hast - im Vertrag: 24 monate ohne grundgebühr.
und eben nicht: RECHNERISCH 24 monate...

gibt es nicht noch (viel) mehr leute, denen genauso von victorvox versucht wird, das geld aus der tasche zu ziehen? dem andrang an dem stand auf der IFA 2005 in Berlin nach sollten es einige Betroffene sein...

du läßt es wirklich auf einen rechtsstreit ankommen?
hast du mal einen anwalt azu befragt? denn, es steht zwar schon so im vertrag, aber: man weiss ja nie...
Menü
[1.1] torky59 antwortet auf 010101
17.04.2007 23:02
Da kannst Du aber Gift drauf nehmen, dass ich das zum Rechtsstreit kommen lasse. Bei dem Sachverhalt und der klaren Formulierung im Vertrag gibt es nicht das geringste Risiko für mich. Also kommen lassen....
Wichtig wäre es, die anderen "Angesch*******" zu erreichen, die vielleicht keine Vertragsausfertigung mehr haben und eine Kopie von dem benötigen, was sie seinerzeit unterschrieben.



Benutzer 010101 schrieb:
jepp, exakt das gleiche problem. ich schreibe grad die 3. mail an die (durchaus freundlichen) supporter.

hatte die einzugsermächtigung widerrufen - da wollten sie (EUR 2,72 monatlich) + einmalige Umstellungsgebühr auf Papierrechnung in Höhe von 6,14 EUR sowie die monatliche Gebühr in Höhe von 1,02 EUR.
*kopfschüttel*
werde also die einzugsermächtigung wiederherstellen.
aber zahlen will ich da nichts mehr!

& dabei stehts doch - wie Du schon geschrieben hast - im Vertrag: 24 monate ohne grundgebühr.
und eben nicht: RECHNERISCH 24 monate...

gibt es nicht noch (viel) mehr leute, denen genauso von victorvox versucht wird, das geld aus der tasche zu ziehen? dem andrang an dem stand auf der IFA 2005 in Berlin nach sollten es einige Betroffene sein...

du läßt es wirklich auf einen rechtsstreit ankommen? hast du mal einen anwalt azu befragt? denn, es steht zwar schon
so im vertrag, aber: man weiss ja nie...
Menü
[1.1.1] 010101 antwortet auf torky59
18.04.2007 09:46
ja, ich denke auch bei DEM vertrag kann eigentl. nichts passieren...
aber man hat nat. "mehr gewicht" vor gericht, wenn klar ist, dass victorvox da eine masche abzieht...
Menü
[1.1.2] 010101 antwortet auf torky59
20.04.2007 09:05
hab grad 2 briefe von victorvox bekommen.
sieht nach rechnung aus.
zurückschicken?
Menü
[1.1.2.1] torky59 antwortet auf 010101
20.04.2007 16:58
Das kommt darauf an, würde ich sagen: Wenn Du das Startguthaben seinerzeit nicht verbraucht hast, ist es ja noch für die GB vorhanden, solltest Du das Guthaben allerdings vertelefoniert haben, musst Du jetzt wohl zahlen.
Menü
[1.1.2.1.1] andre456 antwortet auf torky59
21.04.2007 14:20
habe das gleiche problem mit victorvox
Menü
[1.1.2.1.2] 010101 antwortet auf torky59
23.04.2007 09:15
;-) die sim-kärtchen sind ja noch nicht einmal rausgebrochen *g*
wäre mir also schwergefallen, überhaupt irgendetwas mit dem Vertrag zu tun...
also: nein, nichts von den 50 Euro Startguthaben ist verbraucht...