Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Klarmobil & Berentzen immer noch eine gute Sache?


22.04.2007 17:29 - Gestartet von nrwbasti
Hallo zusammen,
ich habe nun seit mehreren Monaten Klarmobil,damals über diese Berentzen Sache bekommen.
Meine Eltern benötigen nun ebenfalls einen neuen Provider und da wollte ich nur mal fragen, ob ihr dieses Angebot immer noch empfehlen könnt?
Das mit dem Werben ist ja über Klarmobil sehr dumm geregelt,denn das läuft ja über Vitrado und wird man über die, stimmt man deren AGB's zu und man bekommt schön viel Werbung, das will ich mir aber ersparen.

Danke und Gruß

Bastian
Menü
[1] Gerko antwortet auf nrwbasti
22.04.2007 17:36
Benutzer nrwbasti schrieb:
Hallo zusammen, ich habe nun seit mehreren Monaten Klarmobil,damals über diese Berentzen Sache bekommen.
Meine Eltern benötigen nun ebenfalls einen neuen Provider und da wollte ich nur mal fragen, ob ihr dieses Angebot immer noch empfehlen könnt?
Das mit dem Werben ist ja über Klarmobil sehr dumm geregelt,denn das läuft ja über Vitrado und wird man über die, stimmt man deren AGB's zu und man bekommt schön viel Werbung, das will ich mir aber ersparen.

Danke und Gruß

Bastian

Wenn Deine Eltern nur unter einander telefonieren, also netzintern, empfehle ich Smobil von Schlecker. Nur 1 Cent pro Minuten, Guthaben verfällt nicht.
Menü
[1.1] paeffgen antwortet auf Gerko
22.04.2007 18:38
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer nrwbasti schrieb:
Hallo zusammen, ich habe nun seit mehreren Monaten Klarmobil,damals über diese
Berentzen Sache bekommen.
Meine Eltern benötigen nun ebenfalls einen neuen Provider und da wollte ich nur mal fragen, ob ihr dieses Angebot immer noch
empfehlen könnt?
Das mit dem Werben ist ja über Klarmobil sehr dumm geregelt,denn das läuft ja über Vitrado und wird man über die,
stimmt man deren AGB's zu und man bekommt schön viel Werbung,
das will ich mir aber ersparen.

Danke und Gruß

Bastian

Wenn Deine Eltern nur unter einander telefonieren, also netzintern, empfehle ich Smobil von Schlecker. Nur 1 Cent pro Minuten, Guthaben verfällt nicht.

... oder die Community-Flatrate von CallMobile, wenn's mehr als 200 Minuten im Monat werden.
Menü
[1.1.1] nrwbasti antwortet auf paeffgen
22.04.2007 20:02
Das ist nett,dass ihr alle Vorschläge macht,aber es hat bislang noch niemand was zu der eigentlichen Frage gesagt,nämlich,ob sich das Berentzen immer noch lohnt?Meine Eltern telefonieren auch in andere Netze.

Danke
Menü
[1.1.1.1] spl antwortet auf nrwbasti
24.04.2007 01:23
Benutzer nrwbasti schrieb:
Das ist nett,dass ihr alle Vorschläge macht,aber es hat bislang noch niemand was zu der eigentlichen Frage gesagt,nämlich,ob sich das Berentzen immer noch lohnt?Meine Eltern telefonieren auch in andere Netze.

Ist halt schwer zu beantworten, ohne zu wissen, wie viel und in welche Netze sie telefonieren. Klarmobil ist sicher ein passabler Postpaid-Tarif für Wenigtelefonierer. Ab 75 Minuten monatlich könnten dagegen die Zehnsation-Derivate günstiger sein, die es ja nun auch im D1-Netz gibt. Von 600 bis 1.200 Minuten monatlich (kann ja sein, das sind 20 Minuten täglich) ist dann Relax 1000 noch günstiger als Zehnsation.

http://tinyurl.com/yqf7qt

Wird viel ins Festnetz oder intern telefoniert, könnten Flatrates wie Base günstig sein. Die Internaktion bei Klarmobil ist natürlich auch nett, es ist aber jedes halbe Jahr auf's Neue ein Ratespiel, wann Simply das nicht mehr verlängert und Klarmobil dann nämlich auch nicht mehr.

Fragen über Fragen. :)

Siehe auch https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/6178-... .

spl
Menü
[2] hardyx9 antwortet auf nrwbasti
23.04.2007 23:30
Benutzer nrwbasti schrieb:
Hallo zusammen, ich habe nun seit mehreren Monaten Klarmobil,damals über diese Berentzen Sache bekommen.
Meine Eltern benötigen nun ebenfalls einen neuen Provider und da wollte ich nur mal fragen, ob ihr dieses Angebot immer noch empfehlen könnt?
Das mit dem Werben ist ja über Klarmobil sehr dumm geregelt,denn das läuft ja über Vitrado und wird man über die, stimmt man deren AGB's zu und man bekommt schön viel Werbung, das will ich mir aber ersparen.

Danke und Gruß

Bastian

Nimm' die Klarmobil von der Angebotsseite mit Berentzen. Denn Du hast recht, das mit dem Werben von Kunden ist für den Werbenden nicht so gut geregelt. Ich habe auch jemanden geworben, und an die 10€ bei Vitrado kommst Du erst bei einem gesammelten höheren Betrag ran, und dann auch nicht mal in bar soweit ich gesehen habe.
Dann doch lieber Deinen Eltern die kostenlosen Karten mit Zeit-Guthaben besorgen.. ist ihnen vielleicht auch 10€ wert..

Ich habe u.a. 3 Karten von der Berentzen Werbung, und bin super zufrieden damit...

Gruss
Hardy
Menü
[2.1] spl antwortet auf hardyx9
24.04.2007 00:57
Benutzer hardyx9 schrieb:
Nimm' die Klarmobil von der Angebotsseite mit Berentzen.

Ich dachte, der bekannte Berentzen-Code geht gar nicht mehr?

Ist nicht auch die Buhl-Aktion (https://www.teltarif.de/arch/2007/kw06/... ) besser als Berentzen, da 10 Euro > 45 Freiminuten?

spl
Menü
[2.1.1] hardyx9 antwortet auf spl
24.04.2007 07:49

einmal geändert am 24.04.2007 07:50
Benutzer spl schrieb:
Benutzer hardyx9 schrieb:
Nimm' die Klarmobil von der Angebotsseite mit Berentzen.

Ich dachte, der bekannte Berentzen-Code geht gar nicht mehr?

Ist nicht auch die Buhl-Aktion (https://www.teltarif.de/arch/2007/kw06/... ) besser als
Berentzen, da 10 Euro > 45 Freiminuten?

spl

Hmmm, und ich war der Meinung, solange es diese Seite noch gibt, läuft auch die Aktion mit dem bekannten Code noch ...

http://www.klarmobil.de/aktion/berentzen/


Hardy
Menü
[2.1.1.1] spl antwortet auf hardyx9
25.04.2007 00:46
Benutzer hardyx9 schrieb:
Hmmm, und ich war der Meinung, solange es diese Seite noch gibt, läuft auch die Aktion mit dem bekannten Code noch ...

Bei mir hat es bei der Bestellung für eine Bekannte vor ca. einer Woche nicht mehr funktioniert. Kannst ja mal probieren, ob es bei dir anders ist.

Wie gesagt sehe ich aber eh keine Argumente, die Berentzen gegenüber Buhl vorzugswürdig erscheinen ließen.

spl
Menü
[2.2] Dragen antwortet auf hardyx9
24.04.2007 07:45
Benutzer hardyx9 schrieb:
Benutzer nrwbasti schrieb:
Hallo zusammen, ich habe nun seit mehreren Monaten Klarmobil,damals über diese
Berentzen Sache bekommen.
Meine Eltern benötigen nun ebenfalls einen neuen Provider und da wollte ich nur mal fragen, ob ihr dieses Angebot immer noch
empfehlen könnt?
Das mit dem Werben ist ja über Klarmobil sehr dumm geregelt,denn das läuft ja über Vitrado und wird man über die,
stimmt man deren AGB's zu und man bekommt schön viel Werbung,
das will ich mir aber ersparen.

Danke und Gruß

Bastian

Nimm' die Klarmobil von der Angebotsseite mit Berentzen. Denn Du hast recht, das mit dem Werben von Kunden ist für den Werbenden nicht so gut geregelt. Ich habe auch jemanden geworben, und an die 10€ bei Vitrado kommst Du erst bei einem gesammelten höheren Betrag ran, und dann auch nicht mal in bar soweit ich gesehen habe.
Dann doch lieber Deinen Eltern die kostenlosen Karten mit Zeit-Guthaben besorgen.. ist ihnen vielleicht auch 10€ wert..

Ich habe u.a. 3 Karten von der Berentzen Werbung, und bin super zufrieden damit...

Gruss
Hardy
Melde Dich einfach bei freenet als "frenetprofi" an. Hier bekommst Du die Klarmobilprämie i.H.v. 16,-€ nach 30 Tagen bar ausgezahlt
Menü
[2.2.1] Dragen antwortet auf Dragen
24.04.2007 07:57
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer hardyx9 schrieb:
Benutzer nrwbasti schrieb:
Hallo zusammen, ich habe nun seit mehreren Monaten Klarmobil,damals über diese
Berentzen Sache bekommen.
Meine Eltern benötigen nun ebenfalls einen neuen Provider und da wollte ich nur mal fragen, ob ihr dieses Angebot immer noch
empfehlen könnt?
Das mit dem Werben ist ja über Klarmobil sehr dumm geregelt,denn das läuft ja über Vitrado und wird man über die,
stimmt man deren AGB's zu und man bekommt schön viel Werbung,
das will ich mir aber ersparen.

Danke und Gruß

Bastian

Nimm' die Klarmobil von der Angebotsseite mit Berentzen.
Denn Du hast recht, das mit dem Werben von Kunden ist für den Werbenden nicht so gut geregelt. Ich habe auch jemanden geworben, und an die 10€ bei Vitrado kommst Du erst bei einem gesammelten höheren Betrag ran, und dann auch nicht mal in bar
soweit ich gesehen habe.
Dann doch lieber Deinen Eltern die kostenlosen Karten mit Zeit-Guthaben besorgen.. ist ihnen vielleicht auch 10€ wert..

Ich habe u.a. 3 Karten von der Berentzen Werbung, und bin super
zufrieden damit...

Gruss
Hardy
Melde Dich einfach bei freenet als "frenetprofi" an. Hier bekommst Du die Klarmobilprämie i.H.v. 16,-€ nach 30 Tagen bar ausgezahlt
Achja, fast vergessen. Das Startpaket bekommst Du dabei statt für 19,95 für 9,95 €.
Zum Nachlesen: http://vas.ppro.de/click/1272494
Menü
[2.2.2] nrwbasti antwortet auf Dragen
24.04.2007 17:44

einmal geändert am 24.04.2007 17:48
Wie funktioniert das mit Freenet und dem Werben dort?
Hab's im Netz gefunden...hm,wird man da denn nicht auch mit Werbung "zugemüllt"?So klingt das nämlich in den AGB's.

Danke
Menü
[2.2.2.1] Lysvik antwortet auf nrwbasti
24.04.2007 18:51
Hallo,

ich finde dieses Angebot von Klarmobil mit Buhl am Besten.

10 Euro Startguthaben für 0 Euro.

http://sites.klarmobil.de/aktion/index.php?pid=72150

L.
Menü
[2.2.2.1.1] nrwbasti antwortet auf Lysvik
24.04.2007 20:50
Aber dieses Buhl Angebot gibt es nur im "Vieltelefonierer" Tarif....das brauchen meine Eltern nicht, nur der "Normaltelefonierer" wäre sinnvoll.
Menü
[2.2.2.1.1.1] Lysvik antwortet auf nrwbasti
24.04.2007 21:29
Der Normaltelefonierer-Tarif ist nur für Viel-Simser wirklich interessant. Das sind "Eltern" meiner Beobachtung nach nicht.

Ansonsten ist er nur in einigen Zeitfenstern günstiger. Für die wirklich kurzen Gespräche (unter einer Minute) ist der Langtelefonierer-Tarif guenstiger. Nach Beobachtungen meiner eigenen Rechnungen und auch derer von Freunden und anderen Klarmobil-Usern sind 90 % aller Gespräche unter einer Minute.

Lies dazu doch mal hier nach:
http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=952

L.
Menü
[2.2.2.2] Dragen antwortet auf nrwbasti
24.04.2007 21:36
Benutzer nrwbasti schrieb:
Wie funktioniert das mit Freenet und dem Werben dort? Hab's im Netz gefunden...hm,wird man da denn nicht auch mit Werbung "zugemüllt"?So klingt das nämlich in den AGB's.

Danke
Bis jetzt kam kein Werbemüll, alles ok.