Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

suche universelles Handy


27.07.2006 09:16 - Gestartet von prof39
Hallo,
ich möchte die Experten um einen Rat bitten. Ich fürchte, ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, aber ich kann ja mal sehen, wie dicht ich dran komme. Folgende Funktionen sollte mein zukünftiges Handy ermöglichen:
· Mindestens Triband-Handy
· Freisprechfunktion
· eBook
· Onboard-Navi (z.B. TomTom)
· MP3-Player
· UKW-Radio möglichst mit RDS-Funktion
· Kamera
· Speichererweiterung mit normaler SD-Karte
Funktionen wie Organiser, Kalender,Terminplaner wären mir nicht so wichtig, aber sicher bei so etwas unumgänglich.
Falls es so etwas gibt, das dem nahe kommt, so hätte ich auch nichts dagegen, wenn es nicht das aktuellste Modell auf dem Markt wäre. Dann hätte ich eher eine Chance, es vielleicht etwas günstiger bei eBay zu bekommen.
Nach allem, was ich bisher herausgefunden habe, kann das alles nur das N70 von Nokia, außer der RDS-Funktion. Sehe ich das richtig, oder gibt es Alternativen ?
Schon mal vielen Dank im voraus.
prof39
Menü
[1] SL55 antwortet auf prof39
27.07.2006 09:40
ich habe das EF81 von BenQ

Es ermöglich die von dir genannten Optionen - lediglich die SD Karte ist eine Micro SD. Micro SD Karten leigt aber fast immer ein Adapter bei, welcher sie zur normalen SD kompatibel macht.
Das EF81 bietet UMTS, E-Mail, MP3, Organizer, Micro SD bis 1 GB, ein Navi (jedoch must du für jede Routenberechnung bezahlen) etc... und ist dafür sehr kompakt. Jedoch würde ich mit dem Kauf wenn auf ein Softwareupdate warten, da das gerät noch sehr neu ist und die Firmware teilweise instabil läuft.

Sonst denke ich das mann auf dem Markt mehrere Geräte finden kann. Speziell was das Navi betrifft wäre evtl. auch etwas in die Richtung XDA empfehlenswert.


Ein Handy mit eingebauten GPS Modul ist bei Siemens auf im Angebot. Ansonsten ist es bei Navis in Handys immer nötig das GPS Modul extern (via Bluetooth) zu koppeln.


Mfg

C
Menü
[1.1] prof39 antwortet auf SL55
27.07.2006 09:46
vielen Dank, aber das vorgeschlagene Benq hat keinen Viewer für Office-Formate und kein Radio.
Gruß prof39
Menü
[2] Müller2 antwortet auf prof39
27.07.2006 10:12
Hallo,

wirf doch mal einen Blick auf das Siemens SXG75.

Gruß Müller2
Menü
[2.1] prof39 antwortet auf Müller2
27.07.2006 10:37
Hallo Müller2,
das Siemens SXG75 kommt schon ziemlich nahe dran, hat aber, glaube ich kein Onboard-Navi, sondern nur kostenpflichtige Navigation.
Das nervt, wenn man jedesmal entscheiden soll, ob man für den Spaß nun wieder zahlen soll oder es doch lieber läßt.
Vielen Dank Gruß prof39