Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

nokia c2-00


24.09.2011 20:45 - Gestartet von blondini
Hi,
ich konnte mich nicht beherrschen und habe mir ein Nokia C2-00 zugelegt. Was komisch ist: Das Radio soll ab 76 MHZ funktionieren. Tut es aber nicht und es ist auch keine Möglichkeit, das Frequenzband zu wechseln. Nokia gibt aber auf der deutschen Seite an, dass Radioempfang ab 76 MHZ gehen soll.

Hat einer ne Idee?

Viele Grüße
blondini
Menü
[1] boeserbert antwortet auf blondini
25.09.2011 08:27
Wenn jemand dieses Rätsel gelöst hat, kann er mir vielleicht helfen:
Wo im Menü aktiviere ich bitte den integrierten UKW-Sender?
Gruß
Frank
Menü
[1.1] blondini antwortet auf boeserbert
25.09.2011 08:49
Benutzer boeserbert schrieb:
Wenn jemand dieses Rätsel gelöst hat, kann er mir vielleicht helfen:
Wo im Menü aktiviere ich bitte den integrierten UKW-Sender?
Gruß
Frank

Hi!

Das ist das nächste, was mir auch aufgefallen ist. Das Handy soll das haben, hat es aber nicht.

Ne ganz schöne Mogelpackung, die Nokia da verkauft.

Viele Grüße
blondini
Menü
[1.2] Telefonschlumpf antwortet auf boeserbert
25.09.2011 10:32
Benutzer boeserbert schrieb:
Wenn jemand dieses Rätsel gelöst hat, kann er mir vielleicht helfen:
Wo im Menü aktiviere ich bitte den integrierten UKW-Sender?
Gruß
Frank

Hallo,

>Menü>Musik>Radio

Ist doch eigentlich recht einfach.LG
Menü
[1.2.1] boeserbert antwortet auf Telefonschlumpf
25.09.2011 13:14
Benutzer Telefonschlumpf schrieb:

Hallo,

>Menü>Musik>Radio

Ist doch eigentlich recht einfach.LG

Dat is doch jetz nich wirklich ernst gemeint, oder?

Gruß
frank
Menü
[1.2.1.1] blondini antwortet auf boeserbert
25.09.2011 17:22
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer Telefonschlumpf schrieb:

Hallo,

>Menü>Musik>Radio

Ist doch eigentlich recht einfach.LG

Dat is doch jetz nich wirklich ernst gemeint, oder?

Gruß
frank

Er kapiert nicht, dass Du den UKW Transmitter suchst.

Viele Grüße
blondini
Menü
[2] niveaulos antwortet auf blondini
26.09.2011 13:05
Benutzer blondini schrieb:
Hi, ich konnte mich nicht beherrschen und habe mir ein Nokia C2-00 zugelegt. Was komisch ist: Das Radio soll ab 76 MHZ funktionieren. Tut es aber nicht und es ist auch keine Möglichkeit, das Frequenzband zu wechseln. Nokia gibt aber auf der deutschen Seite an, dass Radioempfang ab 76 MHZ gehen soll.

Laut Webseite
"UKW-Stereo-Radio (87,5108 MHz/7690 MHz) mit Unterstützung für RDS"

Also zwei Freqenzbänder. Ist es möglich dass damit eigentlich gemeint ist, es gibt zwei Gerätevarianten (je nach Auslieferungsland) und einmal wären 87,5-108 und in der anderen 76-90 unterstützt ohne dass man direkt wechseln könnte? Wäre schlecht formuliert, aber man könnte den Trennstrich durchaus als "oder" interpretieren.
Menü
[2.1] blondini antwortet auf niveaulos
26.09.2011 14:37
Benutzer niveaulos schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Hi, ich konnte mich nicht beherrschen und habe mir ein Nokia C2-00 zugelegt. Was komisch ist: Das Radio soll ab 76 MHZ funktionieren. Tut es aber nicht und es ist auch keine Möglichkeit, das Frequenzband zu wechseln. Nokia gibt aber auf der deutschen Seite an, dass Radioempfang ab 76 MHZ gehen soll.

Laut Webseite "UKW-Stereo-Radio (87,5108 MHz/7690 MHz) mit Unterstützung für
RDS"

Also zwei Freqenzbänder. Ist es möglich dass damit eigentlich gemeint ist, es gibt zwei Gerätevarianten (je nach Auslieferungsland) und einmal wären 87,5-108 und in der anderen 76-90 unterstützt ohne dass man direkt wechseln könnte? Wäre schlecht formuliert, aber man könnte den Trennstrich durchaus als "oder" interpretieren.


Ich bereue den Kauf eigentlich schon. Nokia ziert sich gefühlte Jahre, wenn es auch nur fast 20 Monate sind, bist das Teil nach der Ankündigung immer noch nicht richtig lieferbar ist und dann wird es mit Sachen beworben, die es gar nicht hat.

Das LG GX 300 ist um Längen besser.

Viele Grüße
blondini
Menü
[2.1.1] niveaulos antwortet auf blondini
26.09.2011 14:39
wird es mit Sachen beworben, die es gar nicht hat.

Das LG GX 300 ist um Längen besser.

Was das C2-00 so besonders macht ist ja wohl der zweite SIM-Kartenslot, der aussen sitzt und bei dem man die Karte angeblich während des Betriebes wechseln kann. Funktioniert wenigstend das einwandfrei?
Menü
[2.1.1.1] blondini antwortet auf niveaulos
26.09.2011 20:04
Benutzer niveaulos schrieb:

Was das C2-00 so besonders macht ist ja wohl der zweite SIM-Kartenslot, der aussen sitzt und bei dem man die Karte angeblich während des Betriebes wechseln kann. Funktioniert wenigstend das einwandfrei?

jouh, dat funzt