Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kleinvieh macht auch Mist


20.10.2021 13:23 - Gestartet von H. Kohl
einmal geändert am 20.10.2021 13:24
Grade bei Prepaid sollte man drauf achten, dass die gedrosselte Geschwindigkeit nicht geringer als 64 kbit/s ist. Das bieten z.Bsp. Congstar (also Penny, Norma,...) Netzclub, und Alditalk.
Bis vor kurzem habe ich mit dieser Geschwindigkeit am PC bei Amazon eingekauft.
Und per Whatsup lassen sich auch Bilder versenden. Das dauert dann halt nur ein wenig länger...
64 Kbit/s sind nicht zu unterschätzen. Innerhalb eines Tages ist das fast die Datenmenge einer CD...die man so bewegt...
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf H. Kohl
20.10.2021 13:47

einmal geändert am 20.10.2021 13:48
Benutzer H. Kohl schrieb:
Grade bei Prepaid sollte man drauf achten, dass die gedrosselte Geschwindigkeit nicht geringer als 64 kbit/s ist.

Das stimmt, wobei 64Kbit/s schon recht jämmerlich ist. Es geht aber noch schlimmer.
Bei Congstar zum Beispiel.


Das bieten z.Bsp. Congstar (also Penny, Norma,...)

Das ist falsch!

Netzclub, und Alditalk.

Richtig.


Und per Whatsup lassen sich auch Bilder versenden. Das dauert dann halt nur ein wenig länger...

Auch das ist richtig.
Hier sind wir aber beim Problem Congstar und Co.
Versenden ist "upload". Und bei Congstar kannst du nur mit 16kbit/s senden!
16 nicht 64, wie du oben geschrieben hast.




64 Kbit/s sind nicht zu unterschätzen. Innerhalb eines Tages ist das fast die Datenmenge einer CD...die man so bewegt...

Stimmt. Aber bei Congstar & Co eben nur in eine Richtung!
Telekom halt.

Bei Netzclub und Aldi in beide Richtungen.
Menü
[1.1] H. Kohl antwortet auf machtdochnichts
20.10.2021 15:22
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Das bieten z.Bsp. Congstar (also Penny, Norma,...)
Das ist falsch!

Hatte mich beim Informieren damals tatsächlich nur auf die Downloadgeschwindigkeit gekümmert.
Und ist ja leider nicht hin wie her.
Menü
[2] Buehlmaier antwortet auf H. Kohl
20.10.2021 15:21
Benutzer H. Kohl schrieb:

64 Kbit/s sind nicht zu unterschätzen. Innerhalb eines Tages ist das fast die Datenmenge einer CD...die man so bewegt...

64KBit/s. ist die 64-fache Geschwindigkeit meines ersten Modems ;-)
Menü
[3] pw1rth antwortet auf H. Kohl
02.11.2021 15:02
Das Problem ist ja nicht nur die geringer Geschwindigkeit, sondern dass die Anbieter massenweise Paketverlust dazu packen. Damit ist gedrosseltes Internet unbrauchbar.
Habe damals bis zu meinem iPhone 4S quasi ausschließlich EDGE genutzt. Hat im Vergleich zu UMTS massiv Akku gespart und es bestand auch keine Gefahr, das Volumen unabsichtlich zu verbrauchen.
Menü
[3.1] H. Kohl antwortet auf pw1rth
02.11.2021 15:26
Naja. Man solllte, wenn man diese 64 kbit/s effektiv nutzen möchte, nicht jede nach Hause telefonierende App installieren, und auch dem BS zeigen, wer der Herr im Haus ist.