Benutzer Onassis schrieb:
Ich möchte hier vor den Machenschaften der Mitarbeiter von MF Sales GmbH warnen:
Ich wurde am Bahnhof angesprochen, um an einem Gewinnspiel teilzunehmen.
Ok.
Fülltext
Es handelte sich um zwei Smartphone-Verträge von Vodafone, die über MF Sales GmbH vertrieben wurde.
Tolles Gewinnspiel :-)
Angeblich wäre alles kostenlos und ich würde keine Rechnung bekommen und es kämen auch sonst keine Kosten auf mich zu. Dennoch musste ich meine Bankverbindungsdaten angeben.
Spätestens da hätte ich mir den Vertrag mal richtig durchgelesen.
Ich habe nachgeharkt, warum ich das tun sollte und mir wurde gesagt, dass das für den Fall sein, dass ich mich nicht an die Vertragskonditionen halten würde. Es handelte sich um zwei Wochenendtarife, bei denen nur das Telefonieren, SMS-Schreiben und Surfen unter der Woche Geld kosten würde. Am Wochenende ist alles kostenlos.
Normaler SuperFlat Wochenende-Tarif nehm ich an.
Der Mitarbeiter von MF Sales versicherte mir, dass auf mich in keinster Weise Kosten zukämen. Dennoch habe ich eine Rechnung von Vodafone in Höhe von 23,12€ erhalten.
Wann nach Vertragsabschluss kam denn die Rechnung? Für was war es?
Nachträglich stellte sich nun raus, dass auch der Vertrag nach zwei Jahren gekündigt werden muss, da er sich sonst verlängern würde.
Das ist üblich bei Handyverträgen.
Acuh das hat der Mitarbeiter mit keinem Wort erwähnt, als er mich den Vertrag hat unterschreiben lassen.
Muss er auch nicht unbedingt, finde ich. Es heißt ja Mindestlaufzeit 2Jahre.
Nun wollen mich MF Sales nicht mehr aus meinem Vertrag lassen, obwohl ich ihn unter Angaben falscher Tatsachen des Mitarbeiters unterschrieben habe. Ich komme mir betrogen vor.
Wann hast du den Vertrag denn abgeschlossen? Bist du jetzt in der automatischen Verlängerung nach 2Jahren. Dann jetzt kündigen zum nächstmöglichen Termin, bei Vodafone üblicherweise im Jahresrythmus.
Gruß
Nico