Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

'Gewinn' bei KoTel AG


14.08.2002 16:12 - Gestartet von Pauli
Hallo,
vor kurzem habe ich folgende 'Gewinnmitteilung' erhalten:

Herzlichen Glückwunsch,

Sie haben bei unserem Gewinnspiel über mio24.de teilgenommen. Ein Handy nach Wahl ( Nokia 3310 Siemens C 35 i mit WAP oder Siemens S35 ), das dazugehörige Zubehörset und zwei Reisegutscheine über je 25 Euro liegen für Sie bereit. Die Grundgebühr für Ihren Handyvertrag wird für 24 Monate übernommen, gleiches gilt für die Anmeldegebühr von 24,95 Euro. Übrigens, verschicken Sie SMS zum günstigen Preis von 19 Cent, egal in welches Netz. Weitere Informationen zum Tarif finden Sie unter dem folgenden Link.

Klicken Sie hier http://www.kotel.de/indexantrag2.php3?ID=XXXXXX und drucken Sie sich Ihren Antrag schnell und einfach aus. Senden Sie ihn, zusammen mit einer Kopie Ihres Ausweises, an:

kotel AG
z.Hd. Frau Kiff
Bahnhofstr. 1 b

66538 Neunkirchen.

Sollten Sie den obenstehenden Antrag nicht öffnen können, senden wir Ihnen den Antrag auch gerne per Post zu. Eine E-Mail genügt.

Ihr Handy wird Ihnen schnellstmöglich und kostenlos zugestellt. Vielleicht können Sie sogar noch in diesem Jahr die beiden Reisegutscheine über insgesamt 50 Euro einlösen, sofern die Urlaubsreise noch nicht gebucht ist, ansonsten bestimmt im nächsten Jahr. Bitte beachten Sie, dass wir nur Anträge berücksichtigen können, welche uns bis zum 20.06.2002 vorliegen.

Sollten Sie Fragen haben, so erreichen Sie unsere Hotline unter Tel. 06821 / 920 620 oder 920 6214.


Mit freundlichen Grüßen

KoTel AG Simia Kiff
Leiterin Gewinnvergabe


P.S. die ersten 20 Einsender erhalten zusätzlich eine Gutschrift von 50 Euro auf Ihr persönliches Girokonto.


Ein Kostenloses Handy (wenn auch ein etwas veraltetes), keine Anmeldegebühren, keine Grundgebühr, klingt gar nicht so schhlecht, dacht ich mir. Also schnell den Vertrag ausgefüllt und abgeschickt, damit ich zu den ersten 20 Einsendern gehöre und vielleicht noch die 50 Euro kassiere (Bescheidenheit ist eine Zier, doch reicher wirst Du nur mit Gier).

Tja, hätte ich mir lieber ein wenig mehr Zeit gelassen und das Kleingedruckte gelesen! Es ist ein VoctorVox Vertrag mit dem Fair-Light Tarif. Sprich, es ist ein Vetrag ohne Grundgebühr, dafür aber mit einem Mindestumsatz von 7,99 Euro monatlich! Die in der Mail erwähnte Übernahme der Grundgebühr tritt gar nicht ein, weil diese nicht anfällt. Da ich mich dadurch hinters Licht geführt und betrogen fühlte, wandte ich mich an die Firma KoTel. Dort hat diese Frau Kiff aber nur auf das Kleingedruckte verwiesen.

Als nächstes habe eine Mail an VictorVox geschickt und eine Stornierung des Vetrages verlangt, da mir in der 'Gewinnmitteilung' falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden. In der Mail wird ja der Eindruck erweckt, dass einem keine Kosten entstehen. Desweiteren habe ich die gewährte Einzugsermächtigung widerrufen, doch eine Antwort habe ich nie erhalten. Natürlich hat VictorVox den Betrag abgebucht, den ich aber mittlerweile wieder rückbuchen hab lassen.

Von der Firma KoTel AG erhielt ich eine Mail, in der Sie angekündigt haben, eine mögliche Stornierung zu prüfen. Doch die Prüfung dauert noch bis heute an und ich habe trotz erneuter Rückfrage keine Antwort erhalten.

Das ganze läßt mir aber keine Ruhe. Da ich keine Reaktion der Firmen bekomme, will ich wieder in Aktion treten. Nach langer Vorrede daher meine Frage: was könnte ich noch tun, das die Entscheidungsfindung der Frima KoTel AG etwas beschleunigt und die Stornierung des Vetrages zum Erfolg führt.

Auch will ich alle potentiellen 'Gewinner' warnen und darauf hinweisen, dass sie sich genau da Kleingedruckte lesen.

Gruß, Pauli
Menü
[1] kohli antwortet auf Pauli
14.08.2002 17:59
Hallo Pauli,

ich kann Dich offen gesagt nicht verstehen. Auch ich habe dieses Angebot wahrgenommen. Schon beim Ausfüllen des Antrages über den Link gibt es eine klare Tarifinformation, die mehr als eindeutig auf 7.99 Euro Mindestumsatz hinweist. Wenn Du den Antrag ausdruckst steht nochmals ganz klar im Text, dass ein Mindestumsatz von 7.99 Euro ( nur ) anfällt. Brauchst Du wirklich ein Handy, wenn nicht mal 7.99 Euro abtelefoniert werden ? Übrigens, bei mir wurde die Anmeldegebühr ordnugnsgemäß übernommen, die Reisegutscheine können lt. Aussage des Reisebüros für alle Partner dort eingelöst werden, sind immerhin nochmals 50 Euro.

Mein TiP. einfach genau lesen, was Du unterschreibst und entscheiden, ob 7.99 Euro Mindestumsatz vertretbar sind. Ich jedenfalls habe nur positive Erfahrungen mit der KoTel AG gemacht, habe übrigens auch für meine Partnerin dort ein weiteres Handy bezogen.
Menü
[1.1] Weristpaul antwortet auf kohli
09.10.2004 15:23
Hmmm, der Name "Kohli" kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

LG Weristpaul
Menü
[2] Keks antwortet auf Pauli
14.08.2002 20:30
Benutzer Pauli schrieb:
Auch will ich alle potentiellen 'Gewinner' warnen und darauf hinweisen, dass sie sich genau da Kleingedruckte lesen.

Ich nehme an, du hast nie an einem Gewinnspiel dort teilgenommen. Es wird ein normaler Vertrag als Gewinn vorgegaukelt, was man ja auch schon von handyplus kennt. Das ist absolut unseriös, daher würde ich solche Angebote nie annehmen (sondern lieber bei einem anderen Anbieter) und auch künftig nie etwas bei diesen Unternehmen bestellen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1] Matthes19 antwortet auf Keks
03.10.2002 15:45
Hallo !

Auch ich habe eben eine Gewinnmeldung bekommen. Zwar habe ich nicht bei Mio24.de gewonnen, sondern bei Tipp-direkt.de

Die E-Mail klang gar nicht schlecht, auch auf den ersten Blick auf der Homepage klang es noch interessant, doch man sollte sich auch die Zeit nehmen und die Tarifinformationen lesen.
Denn dort steht jetzt was von 9.95€ Mindestumsatz.
Ich weiß ja nicht was das für ein Gewinn sein soll, denn sowas bekomme ich bei fast jedem Handy-Anbieter.

Und wenn du die Tarifinformationen nicht gelesen hast, dann kannst Du auch nichts machen. Du hast einen Vertrag abgeschlossen, der meiner Meinung nach Rechtskräftig ist. Und wie bei allen Verträgen sollte man immer das Kleingedruckte mitlesen. Außerdem gilt der Grundsatz, zu verschenken hat niemand etwas.

Tschau

Matthias
Menü
[3] KoTel gehoert verboten
elisa antwortet auf Pauli
03.10.2002 17:29
Hallo Pauli,

was sagt denn die Verbraucherzentrale zu diesen "Gewinnmitteilungen" ? Kleingedrucktes hin, Kleingedrucktes her, auf jeden Fall ist das von KoTel eine üble Masche (jeder "gewinnt" bei denen, vor allem Verpflichtungen: Mindestumsatz, etc.). Nett ausgedrueckt: da kann was überhaupt nicht in Ordnung sein und zwar dass Kotel noch nicht fuer alle Zeit verboten wurde.
Falls alles nichts hilft, dann bitte doch eine andere Firma, die Mobilfunkverträge verkauft, ob sie nicht Kotel wenigstens wegen unlauterem Wettbewerb anzeigt ...



Benutzer Pauli schrieb:
Hallo, vor kurzem habe ich folgende 'Gewinnmitteilung' erhalten:

Herzlichen Glückwunsch,

Sie haben bei unserem Gewinnspiel über mio24.de teilgenommen. Ein Handy nach Wahl ( Nokia 3310 Siemens C 35 i mit WAP oder oder Siemens S35 ), das dazugehörige Zubehörset und zwei Reisegutscheine über je 25 Euro liegen für Sie bereit. Die Grundgebühr für Ihren Handyvertrag wird für 24 Monate übernommen, gleiches gilt für die Anmeldegebühr von 24,95 Euro. Übrigens, verschicken Sie SMS zum günstigen Preis von 19 Cent, egal in welches Netz. Weitere Informationen zum Tarif finden Sie unter dem folgenden Link.

Klicken Sie hier http://www.kotel.de/indexantrag2.php3?ID=XXXXXX und drucken Sie sich Ihren Antrag schnell und einfach aus. Senden Sie ihn, zusammen mit einer Kopie Ihres Ausweises, an:

kotel AG
z.Hd. Frau Kiff
Bahnhofstr. 1 b

66538 Neunkirchen.

Sollten Sie den obenstehenden Antrag nicht öffnen können, senden wir Ihnen den Antrag auch gerne per Post zu. Eine E-Mail genügt.

Ihr Handy wird Ihnen schnellstmöglich und kostenlos zugestellt. Vielleicht können Sie sogar noch in diesem Jahr die beiden Reisegutscheine über insgesamt 50 Euro einlösen, sofern die Urlaubsreise noch nicht gebucht ist, ansonsten bestimmt im nächsten Jahr. Bitte beachten Sie, dass wir nur Anträge berücksichtigen können, welche uns bis zum 20.06.2002 vorliegen.

Sollten Sie Fragen haben, so erreichen Sie unsere Hotline unter Tel. 06821 / 920 620 oder 920 6214.


Mit freundlichen Grüßen

KoTel AG Simia Kiff
Leiterin Gewinnvergabe


P.S. die ersten 20 Einsender erhalten zusätzlich eine Gutschrift von 50 Euro auf Ihr persönliches Girokonto.


Ein Kostenloses Handy (wenn auch ein etwas veraltetes), keine Anmeldegebühren, keine Grundgebühr, klingt gar nicht so schhlecht, dacht ich mir. Also schnell den Vertrag ausgefüllt und abgeschickt, damit ich zu den ersten 20 Einsendern gehöre und vielleicht noch die 50 Euro kassiere (Bescheidenheit ist eine Zier, doch reicher wirst Du nur mit Gier).

Tja, hätte ich mir lieber ein wenig mehr Zeit gelassen und das Kleingedruckte gelesen! Es ist ein VoctorVox Vertrag mit dem Fair-Light Tarif. Sprich, es ist ein Vetrag ohne Grundgebühr, dafür aber mit einem Mindestumsatz von 7,99 Euro monatlich! Die in der Mail erwähnte Übernahme der Grundgebühr tritt gar nicht ein, weil diese nicht anfällt. Da ich mich dadurch hinters Licht geführt und betrogen fühlte, wandte ich mich an die Firma KoTel. Dort hat diese Frau Kiff aber nur auf das Kleingedruckte verwiesen.

Als nächstes habe eine Mail an VictorVox geschickt und eine Stornierung des Vetrages verlangt, da mir in der 'Gewinnmitteilung' falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden. In der Mail wird ja der Eindruck erweckt, dass einem keine Kosten entstehen. Desweiteren habe ich die gewährte Einzugsermächtigung widerrufen, doch eine Antwort habe ich nie erhalten. Natürlich hat VictorVox den Betrag abgebucht, den ich aber mittlerweile wieder rückbuchen hab lassen.

Von der Firma KoTel AG erhielt ich eine Mail, in der Sie angekündigt haben, eine mögliche Stornierung zu prüfen. Doch die Prüfung dauert noch bis heute an und ich habe trotz erneuter Rückfrage keine Antwort erhalten.

Das ganze läßt mir aber keine Ruhe. Da ich keine Reaktion der Firmen bekomme, will ich wieder in Aktion treten. Nach langer Vorrede daher meine Frage: was könnte ich noch tun, das die Entscheidungsfindung der Frima KoTel AG etwas beschleunigt und die Stornierung des Vetrages zum Erfolg führt.

Auch will ich alle potentiellen 'Gewinner' warnen und darauf hinweisen, dass sie sich genau da Kleingedruckte lesen.

Gruß, Pauli
Menü
[3.1] Pauli antwortet auf elisa
03.10.2002 18:07
Hallo elisa,

nachdem VictorVox eine Stornierung des Vertrages abgelehnt hat (alles andere hätte mich auch gewundert), war ich bei der Verbraucherschutzzentrale. Die haben mir bestätigt was ich schon herausgefunden habe: ich habe 2 Verträge abgeschlossen, einmal der 'Gewinn' von Kotel und den 2. mit VictorVox. Beide sind von einander unabhängig und rechtsgültig. Für mich ist das nach wie vor eine miese Masche von Kotel und es ist traurig, dass man dagegen nichts tun kann.

Die Verbraucherzentrale wollte noch prüfen, ob Kotel wegen unlauteren Wettbewerbs abgemahnt werden kann. Aber wahrscheinlich kommt dabei auch nichts raus. Übrigens habe ich in der Zwischenzeit noch weitere 'Gewinnmitteilungen' vonKotel bekommen. Das scheint ganz gut zu funktionieren, weil sonst würden sie ja die Aktion nicht weiter fortführen.

Benutzer elisa schrieb:
Hallo Pauli,

was sagt denn die Verbraucherzentrale zu diesen 'Gewinnmitteilungen' ? Kleingedrucktes hin, Kleingedrucktes her, auf jeden Fall ist das von KoTel eine üble Masche (jeder 'gewinnt' bei denen, vor allem Verpflichtungen: Mindestumsatz, etc.). Nett ausgedrueckt: da kann was überhaupt nicht in Ordnung sein und zwar dass Kotel noch nicht fuer alle Zeit verboten wurde.
Falls alles nichts hilft, dann bitte doch eine andere Firma, die Mobilfunkverträge verkauft, ob sie nicht Kotel wenigstens wegen unlauterem Wettbewerb anzeigt ...

Menü
[3.1.1] Adiboo antwortet auf Pauli
22.10.2003 10:43
03.10.02 18:07

Hallo Pauli,

in Deinem Beitrag vom 03.10.02 berichtest Du von einer Gewinnmitteilung der Fa. KoTel AG, bei der Du aufgrund einer Täuschung zwei Verträge abgeschlossen hast.
Ich habe neulich ebenfalls von der Firma KoTel AG eine Art Gewinnmitteilung bekommen. Bei diesem Angebot erhalte ich ein Handy, Headset und Handytasche, eine Espresso-Maschine, zahle keine Anmeldegebühr und bekomme angeblich die Grundgebühr für ein Jahr erstattet.
Wie aus dem Vertrag hervorgeht schließe ich einen 24monatigen Vertrag mit Talkline ab, zahle nach einem Jahr 7,50 € Grundgebühr und habe einen Mindestumsatz von 5,00 €/Mtl.

Da ich mit dem Gedanken spiele den Vertrag mit der Firma einzugehen aber dabei nicht zwei Verträge abschließen möchte, bitte ich um Mitteilung, welche Art von Verträgen Du irrtümlich abgeschlossen hast. Das mit dem Handyvertrag ist mir klar. Aber was ist mit dem zweiten Vertrag? Was sagt der aus?

Viele Grüße
Adiboo

Menü
[4] spunk_ antwortet auf Pauli
03.10.2002 18:31
habe das damals auch gekriegt und nachgefragt bei kotel...

hier auszüge der antworten:
<smile> zumindest waren die antworten ehrlich

###############
[...........]
eine frage hierzu:

bezüglich des anfallenden mindestumsatzes.... wie werden sie diesen
ausgleichen?

schicken sie mir sofort nach vertragsabschluss eine scheck über
24 mal 7,99 EUR = 191,76 EUR zu oder wird dieser betrag von ihnen
monatlich erstattet?

leider geht aus ihrem angebot der genaue ablauf nicht hervor.
.
.
.
Hallo Herr xxxxxxx,

der Mindestumsatz wird von uns nicht übernommen. Dies sind Telefoniekosten,
die Sie selbst tragen müssen.

Kotel AG
Jörg Kohlbauer
###############
[...............]
a aber dann ist das doch kein Gewinn, sondern nur der normale von Victorvox
angebotene Tarif.

Was ist hierbei von Ihnen aus gesehen das besondere an der Angelegenheit?
.
.
.
Hallo,

das Besondere ist

++ der faire Tarif
++ die Übernahme der Anmeldegebühr
++ das kostenlose Zubehörset
++ die Reisegutscheine im Gesatmwert von 50 Euro, z.B. bei Urlaubswelt für
alle Flugpauschalreisen von TUI, NUR, DER, FT usw. einlösbar.

Die Info wurden Ihnen nicht durch die KoTel AG zugesandt sondern durch einen
Versender, bei dem Sie eingewilligt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Kotel AG
Jörg Kohlbauer
#################

Menü
[4.1] rita2008 antwortet auf spunk_
15.11.2002 18:48
Vielen Dank für die Beiträge in diesem Thred. Ich habe kürzlich auch so eine Mail bekommen und wußte nicht recht, wie seriös das Angebot ist. Zum Glück habe ich bei der Suche im Internet diese Seite gefunden. Nun weiß ich wenigstens, dass es besser ist, das Angebot nicht anzunehmen.

Gruß Rita
Menü
[4.1.1] Sparhandy.com antwortet auf rita2008
15.11.2002 19:02
Hallo,

der einzige der bei einer solchen Aktion gewinnt ist der Haendler, die Reisegutscheine sind nichts wert, davon kann ich Ihnen hunderte senden! Solche Aktionen gehoeren verboten.

Wir pruefen derzeit rechtliche Schritte - das ist wirklich unlauterer Wettbewerb!

Wilke Stroman
Sparhandy.com
Menü
[5] Micha1 antwortet auf Pauli
08.05.2003 14:10
Hallo zusammen,
also ich habe bei dieser Handy-Gewinn Aktion auch mein Handy angefordert, es ist alles pünktlich und ordnungsgemäß abgelaufen. Dass ein Mindestumsatz verlangt wird, ist doch völlig normal. Dies wurde auch im Antragsformular deutlich genug erwähnt. Ich muss sagen, der Handygewinn der KoTel AG war besser als das was man sonst so in den Handyshops angeboten bekommt! Die Anmeldegebühr von 25,00 € zahlt man bei KoTel nicht, sonst überall!! Zubehör und Reisegutscheine sind auch noch dabei, wo gibts denn das sonst???

Micha
Menü
[5.1] Babera antwortet auf Micha1
26.08.2003 13:55
Hallo Leute,

auch ich habe Post bekommen von der KoTel AG aus Neunkirchen.
Und ich muss sagen, mich wundert es doch schon sehr, dass derart viele Leute ein Handy-Paket von über 400 Euro gewonnen haben sollen. Irgendwie kam mir die Sache gleich spanisch vor und ich bin ebenfalls froh, auf diese Seite gestoßen zu sein. Der KoTel-Mist landet postwendend im Schredder. Ich kann der Sache nix Positives abgewinnen, ähnliche Vorteile können bei einem 'normal' abgeschlossenem Handy-Vertrag auch rausgeschunden werden.
Menü
[5.1.1] Nielson antwortet auf Babera
05.04.2010 22:29
Benutzer Babera schrieb:
Hallo Leute,

auch ich habe Post bekommen von der KoTel AG aus Neunkirchen. Und ich muss sagen, mich wundert es doch schon sehr, dass derart viele Leute ein Handy-Paket von über 400 Euro gewonnen haben sollen. Irgendwie kam mir die Sache gleich spanisch vor und ich bin ebenfalls froh, auf diese Seite gestoßen zu sein. Der KoTel-Mist landet postwendend im Schredder. Ich kann der Sache nix Positives abgewinnen, ähnliche Vorteile können bei einem 'normal' abgeschlossenem Handy-Vertrag auch rausgeschunden werden.


Auch ich habe erneut Post von Kotel erhalten, in der mir angeboten wird, meinen Mobilfunkvertrag, welchen ich bei Talkline abgeschlossen habe, zu verlängern.


Der Hammer ist, dass in dem Anschreiben sowohl meine Kundennummer, Mobilfunknummer und Adresse bereits in das Formular eingedruckt sind.

Im Impressum der sogenannten Kotel AG ist nachzulesen, dass diese eng mit Talkline, mobilcom und anderen Anbietern zusammenarbeitet.

Wie zum Teufel kommen die an meine Daten, und besitzen ganz unverfroren die Frechheit, auch noch meine Bankverbindung abzufragen ?


Ich bin doch nicht blöd !!! ;-)



P.S. Übrigens habe ich meinen Mobilfunkvertrag schon vor 2 Monaten bei Talkline direkt verlängert.


Trittbrettfahrern, Neppern und Bauernfängern keine Chance !!!
Menü
[5.1.1.1] KOTEL AG Einfach Beschwerde einreichen, ist doch ganz Einfach !
cybuscum antwortet auf Nielson
17.01.2014 11:09
Leute macht es Euch doch nicht so schwer. Man gehe auf Seiten die ich gleich nenne, und reicht einfach jeweils eine Beschwerde ein, dauert keine 10 Minuten.


1. http://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/

2. Bei nicht gewollten Werbeanruf: https://app.bundesnetzagentur.de/rnmportal/

3. Verdacht Datenmissbrauch: http://www.saarland.de/17180.htm

Kann man alles Online machen! Und nicht vergessen, jedes Unternehmen benötigt Ihr Einverständnis das man Sie kontaktieren darf, da reicht es nicht aus dort mal angerufen zu haben !!


Viel Erfolg und die 10 Minuten sollte der Schutz der eigenen Daten Wert sein!

Bei Fragen sonst anschreiben !
Menü
[5.2] elli_zwinge antwortet auf Micha1
02.03.2004 18:31
Hallo.

Ich habe gestern auch Post von Kotel erhalten:
- keine Anschlussgebühr
- kein Mindestumsatz
- die ersten 12 Monate keine Grundgebühr, die nächsten 12 Monate 6,99€, also im Durchschnitt 3,50€
- 25 freiSMS im Monat
- Siemens C60+ Zubehör
- 2 reisegutscheine
- 1 Espressomaschine

Ich finde das sieht ganz gut aus. Ich habe mich auch durch die AGBs gekämpft und keine offensichtlichen Fallen entdeckt. Der Vertrag würde dann zwischen mir und Kotel in Zusammenarbeit mit Telco Services bestehen.

Ist doch ein günstiges Angebot. Oder?

Gruß elli_zwinge
Menü
[5.2.1] ThFischer antwortet auf elli_zwinge
12.03.2004 18:49
Hab die Post auch bekommen bin aber noch am überlegen.

Der "Clever 25" Tarif der genannt wird ist weder bei der Kotel AG noch bei Telco auf irgendeine Weise erwähnt.
Das wüsst ich dann doch gern genauer. Die 3 Cent gelten nur Sonntags von 19-21 Uhr - haha. Ob man den Rest der Woche volle 69 Cent pro Minute zahlt und wann 60 bzw. 30 Sekundentakt zählen darüber schweigt man sich aus.
Menü
[5.2.1.1] elli_zwinge antwortet auf ThFischer
12.03.2004 21:03
Ich war mir auch nicht sicher wegen dem Tarif, deswegen habe ich bei denen angerufen. Unter http://www.kotel.de/clever25.pdf gibt`s die Tarifübersicht.


gruß
elli_zwinge
Menü
[5.2.1.1.1] nadine_d antwortet auf elli_zwinge
09.04.2004 23:55
hi!

hab das selbe angebot auch bekommen. hört sich meiner meinung echt gut an.
nur eines macht mich jetzt etwas stutzig: unter www.kotel.de/clever25.pdf steht am ende :"der tarif clever25 ist ein aktionstarif und bis einschließlich 31.märz 2004 schaltbar". in dem angebot steht allerdings, dass das angebot bis 19.april 04 gelten soll. das passt doch nicht zusammen, oder?

vielleicht kann mich da mal jemand aufklären, wie das nun läuft.
Menü
[5.2.1.1.1.1] elli_zwinge antwortet auf nadine_d
10.04.2004 11:47
Als der Tarif ausgearbeitet wurde und die das PDF in Netz gebracht haben, galt die Aktion bestimmt nur bis Ende März. Aber vielleicht haben die die einfach nochmal verlängert und haben versäumt das Pdf zu aktualisieren.
Ich würde einfach mal bei denen anrufen und nachfragen.
Ich habe das Handy und das Zubehör Ende März gekriegt. Ich habe auch schon die erste Rechnung mit 0 Euro gekriegt, wo jede SMS und so aufgelistet ist.
Menü
[6] muxel antwortet auf Pauli
24.09.2004 03:58
hi,

HÄNDE WEG! HÄNDE WEG!

"wenn ein angebot zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es das meist auch."

ich habe im mai 2002 ein handy gewonnen mit selbigen text wie die meisten hier, handy wählbar, zubehörset und zwei reisegutschein zu je 25,-.

das mit dem vertrag hatte ich gelesen, wollte das handy trotzdem (die gier ist das was im rachen stecken bleibt).

ich bekam irgendwann im juni einen brief von kotel, in dem brief war eine pin für eine simkarte.
ich rief daraufhin bei kotel an und fragte was der blödsinn solle, wo denn das handy und die zur pin gehörende sinkarte sei, man sicherte mir zu sich darum zu kümmern.

dann bucchte victorvox ab, das habe ich zurückgeholt, denn der vertrag wurde von anderer seite nicht erfüllt, ich hab weder ein hanyd noch eine karte bekommen. ich habe auch mit victorvox telefoniert, die sagten mir ich müsse das mit kotel klären und den vertrag über kotel stornieren lassen.

DAS TAT ich, sogar per fax. ich bekam im juli, im august und im september eine rechnung von victorvox und danach NIEWIEDER.
nun steckkte ich zu der zeit in einem umzug, mein nachsendeantrag griff bis feb. 2003 (wenn victorvox also rechnungen geschickt hätte oder mahnungen hätten die ducrh die post kenntnis meiner anschrift erlangt).

per e-mail wurde mir von kotel zugesichert, dass der vertrag storniert wurde. da voon victorvox auch keine rechnungen mehr kamen ging ich bis heute davon aus, dass die angelegenheit erledigt ist.

DENKSTE!
heute fand ich in meinem briefkasten einen mahnbescheid der von einer inkassofirma aufegeben wurde, der ursprüngliche gläubiger ist kein geringerer als "victorvox".

ich muss nun widerspruch einlegen. das dumme daran, ich habe die mails nicht mehr von kotel, nur noch das fax nebst sendebestätigung wo ich wegen nichterfüllung des vertrages (kein handy keine karte) um sofortige stornierung des vertrages bat.

ich sage dazu nur "so einen gewinn braucht kein mensch" für mich ist die fa. kotel eine betrügerfirma, die sich providerprovisionen unter den nagel reisst (denn storniert hatten die den vertrag wohl nicht, sonst hätte sie ja die provision zurückgeben müssen) und da muss ein riegel vor.

ich hoffe frau kiff und frau zahn können sich morgens noch ohne schlechtes gewissen im spiegel betrachten.
ich würde meinen namen nicht unter solche betrügereien setzen!

mfg
muxel