Thread
Menü

Netzclub: ausgehende Portierung = Kündigung


09.11.2022 13:34 - Gestartet von calc
Eine Rufnummernmitnahme aus dem Netzclub-Tarif "Sponsored Surf Basic 2.0" zu einem anderen Anbieter hat lauf Kundenbetreuung leider unweigerlich eine Kündigung der Prepaid-SIM zur Folge. Eine neue Nummer kann nicht vergeben werden.

Ist das bei allen Prepaid-SIM-Karten so?
Menü
[1] 1franke antwortet auf calc
09.11.2022 13:41
Ist das bei allen Prepaid-SIM-Karten so?

Ja, soweit ich weiß ist das der Fall.
Menü
[2] Kuch antwortet auf calc
09.11.2022 14:15
Hallo,

Benutzer calc schrieb:
Ist das bei allen Prepaid-SIM-Karten so?

Da Prepaid-Karten keine Vertragslaufzeit haben, können diese von beiden Seiten (auch vom Provider!) jederzeit gekündigt werden, damit müssen Prepaid-Inhaber grundsätzlich immer rechnen, selbst bei regelmäßigen Aufladungen oder einer gebuchten Option. Es gibt keine Regelung, die einem Provider vorschreibt, eine Prepaidkarte ohne Vertragslaufzeit unbegrenzt am Leben zu erhalten.

Ein ausgehender Portierungsauftrag wird inzwischen bei fast allen Prepaid-Providern als Desinteresse des Kunden interpretiert, die Prepaidkarte weiterzunutzen, was die Provider dann seinerseits zur Kündigung und Abschaltung veranlasst. Wie gesagt: Das könnten sie auch ohne Grund immer mit Monatsfrist.

Aber bei netzclub kann man sich ja jederzeit einfach kostenlos wieder eine neue Karte bestellen.

Alexander Kuch
Menü
[2.1] calc antwortet auf Kuch
10.11.2022 20:01
Benutzer Kuch schrieb:
Aber bei netzclub kann man sich ja jederzeit einfach kostenlos wieder eine neue Karte bestellen.

Ja, richtig. Aber leider verliere ich meine 300 MB Highspeed-Volumen. 200 MB ist der Standard plus 100 MB "Werbekosten-Erstattung" des ehemaligen Netzclub+ Tarifes.