Thread
Menü

kleine Ergänzung


26.12.2023 16:47 - Gestartet von cdg
nette Tips, für viele die es brauchen.
Meine Ergänzung: will man wirklich das Photo nachher anderweitig weiterverwenden, nicht auf dem Smartphone beurteilen (wo vieles viel besser aussieht) sondern warten, bis man es am echten Monitor hat. Plötzlich beurteil man so manche Bilder ganz anders.

Und als Ergänzung zum Thema beste Kamera: hier gewinnt ja jetzt immer das Gerät, das die Nacht am hellsten darstellt. Die Nacht ist aber eigentlich die Nacht und somit auch dunkel. Das sollte also auf dem Foto auch irgendwie zu sehen sein. Sonst könnte man ja tagsüber fotografieren :)
Menü
[1] mho73 antwortet auf cdg
26.12.2023 18:25
Oder anders gesagt:

Wer sich auskennt und gute Bilder möchte, versteht diese ganze Diskussion hier sowieso nicht, verwendet eine vernünftige Fotokamera und wird glücklich.
Menü
[1.1] cdg antwortet auf mho73
27.12.2023 14:09
das ist ja eine andere Kategorie. Hier ging es ja um Telefone. Ich nutze meine echte Cam zwischen 3 -5 Mal im Jahr. Aber vorher "geplant"
Das Tel muss für den Rest herhalten.

Die Tips sind ja eher dafür da, damit die Bilder nicht allzu miserabel werden.
Und lustigerweise bekomme ich wirklich öfters Bilder zugesandt (und lösche die gleich wieder) die dermaßen schlecht in der Qualität sind, dass man sich fragt, ob selbst die Automatik es wirklich nicht besser kann, oder wie die Leute das hinbekommen.
Das Schlimme ist auch: die kommen da nicht raus, denn jeder, der weiß, wie schlecht diese Person Fotografiert, verzieht sein Gesicht, oder guckt weg etc. und das Bild wird noch mal einen Level schlimmer :)