Thread
Menü

"Voicemail“-Taste am iPhone 4 und FONIC


16.09.2010 14:59 - Gestartet von ricchi
Ich nutze seit 3 Wochen das iPhone 4 (ohne SIM-Lock) mit einer Prepaidkarte von FONIC.

Meine Mobilfunknummer wurde zu FONIC portiert und kommt ursprünglich von Vodafone. Nach meiner Kenntnis verbleibt die Mailbox bei Vodafone.

Ich kann die Mailbox unter 0172 55 XXXXXXX erreichen, aber seit 2 Tagen NICHT mehr über die "Voicemail“-Taste am iPhone. Die „Voicemail“-Taste des iPhones ist als Kurzwahl-Taste zur Vodafone Mailbox eingerichtet.

Dazu wurde folgende Tastenkombination eingegeben:
*5005*86*+4917255XXXXXXX#

Neuerdings erfolgt KEINE Verbindung mehr zu Mailbox. Es folgt die Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben sei.

Die Kundenhotline bei FONIC ist mit diesem Problem scheinbar hoffnungslos überfordert. Jedenfalls erhalte ich keine helfende oder aussagekräftige Auskunft.

Nach Auskunft von Vodafone ist die Mailbox tatsächlich weiter dort, aber wird von FONIC administriert.

Es wäre schön, wenn der mobile Anrufbeantworter über die „Voicemail“-Taste des iPhones kurzfristig wieder zur Verfügung stehen würde. Nur leider scheinen die zuständigen Provider mit dieser Sache überfordert. Für mich nicht nachvollziehbar und eigentlich auch kaum zu glauben.
Menü
[1] danyer antwortet auf ricchi
16.09.2010 16:35
Die iPhone-Funktionalität "Visual Voicemail" funktioniert nur in T-Mobile-iPhone-Tarifen.

Das mit der Mailbox, die beim früheren Betreiber bleibt, kann ich nicht so recht glauben. In diesem Fall würden ja jedesmal, wenn Deine Mailbox rangeht, die Kosten für eine Rufumleitung zu einem anderen Netz anfallen.

Benutzer ricchi schrieb:
(...)
Nach Auskunft von Vodafone ist die Mailbox tatsächlich weiter dort, aber wird von FONIC administriert.

Es wäre schön, wenn der mobile Anrufbeantworter über die „Voicemail“-Taste des iPhones kurzfristig wieder zur Verfügung stehen würde. Nur leider scheinen die zuständigen Provider mit dieser Sache überfordert. Für mich nicht
nachvollziehbar und eigentlich auch kaum zu glauben.
Menü
[1.1] ricchi antwortet auf danyer
16.09.2010 17:10
„Voicemail“ hat bis vorgestern funktioniert. Auch ohne einen T-Mobile-Vertrag, den ich nicht habe.

Die Mailbox verbleibt beim ursprünglichen Anbieter, von dem die Mobilfunknummer stammt. In meinem Fall Vodafone. Wurde von dort auf Nachfrage bestätigt. Eine Rufumleitung wird sicherlich erfolgen, aber nicht auf meine Kosten.




Benutzer danyer schrieb:
Die iPhone-Funktionalität "Visual Voicemail" funktioniert nur in T-Mobile-iPhone-Tarifen.

Das mit der Mailbox, die beim früheren Betreiber bleibt, kann ich nicht so recht glauben. In diesem Fall würden ja jedesmal, wenn Deine Mailbox rangeht, die Kosten für eine Rufumleitung zu einem anderen Netz anfallen.

Benutzer ricchi schrieb:
(...)
Nach Auskunft von Vodafone ist die Mailbox tatsächlich weiter dort, aber wird von FONIC administriert.

Es wäre schön, wenn der mobile Anrufbeantworter über die „Voicemail“-Taste des iPhones kurzfristig wieder zur Verfügung stehen würde. Nur leider scheinen die zuständigen Provider mit dieser Sache überfordert. Für mich nicht
nachvollziehbar und eigentlich auch kaum zu glauben.
Menü
[1.1.1] marius1977 antwortet auf ricchi
17.09.2010 08:21
Benutzer ricchi schrieb:
„Voicemail“ hat bis vorgestern funktioniert. Auch ohne einen T-Mobile-Vertrag, den ich nicht habe.

Die Mailbox verbleibt beim ursprünglichen Anbieter, von dem die Mobilfunknummer stammt. In meinem Fall Vodafone. Wurde von dort auf Nachfrage bestätigt. Eine Rufumleitung wird sicherlich erfolgen, aber nicht auf meine Kosten.
auch kaum zu glauben.

Hallo richhi,
die Voicemail verbleibt natürlich nicht bei Vodafone, es bleibt lediglich die Voicemail-Nummer (+49 1XX 55 XXXXXXX) die selbe.
Du hast jetzt eine o2-Mailbox. Diese kann auch über die Kurzwahl 333 angerufen werden.

Zur Voicemailtaste. Einmal bei Google gesucht findet man es.
Du musst die Einstellungen für o2 verwenden.

http://www.faq4mobiles.de/forum/iphone-ipod-touch-anleitungen/23160-iphone-voicemail-taste-umprogrammieren.html

http://www.apfelei.com/archives/19-Voicemail-Mailbox-am-iPhone-konfigurieren.html

Gruß,
Marius
Menü
[1.1.1.1] ricchi antwortet auf marius1977
17.09.2010 11:19

einmal geändert am 17.09.2010 11:21
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer ricchi schrieb:
„Voicemail“ hat bis vorgestern funktioniert. Auch ohne einen T-Mobile-Vertrag, den ich nicht habe.

Die Mailbox verbleibt beim ursprünglichen Anbieter, von dem die Mobilfunknummer stammt. In meinem Fall Vodafone. Wurde von dort auf Nachfrage bestätigt. Eine Rufumleitung wird sicherlich erfolgen, aber nicht auf meine Kosten.
auch kaum zu glauben.

Hallo richhi, die Voicemail verbleibt natürlich nicht bei Vodafone, es bleibt lediglich die Voicemail-Nummer (+49 1XX 55 XXXXXXX) die selbe. Du hast jetzt eine o2-Mailbox. Diese kann auch über die Kurzwahl 333 angerufen werden.


Zur Voicemailtaste. Einmal bei Google gesucht findet man es. Du musst die Einstellungen für o2 verwenden.

Hab' ich schon alles durch! Funktioniert alles nicht.
Ich habe jetzt festgestellt, es muß mit dem Softwareupadate auf 4.1 zu tun haben, denn mein testen förderte ans Licht, daß auf einem anderen iPhone 4 mit Software 4.0.1 keine Probleme auftreten. Allerdings nach der Aktulisierung auf 4.1 geht auch dort nichts mehr, was die Einstellung/Programmierung der Voicemail-Taste angeht.
Übrigens, durch das aktuelle Update hängt auch der Kompass, läßt sich ebenso nicht kalibrieren, sofern das iPhone 4 in einer Ledertasche mit Magnetverschluß steckt!


http://www.faq4mobiles.de/forum/iphone-ipod-touch-anleitungen/2 3160-iphone-voicemail-taste-umprogrammieren.html

http://www.apfelei.com/archives/19-Voicemail-Mailbox-am-iPhone-
konfigurieren.html

Gruß,
Marius
Menü
[1.1.1.1.1] marius1977 antwortet auf ricchi
17.09.2010 11:47
Benutzer ricchi schrieb:
Hab' ich schon alles durch! Funktioniert alles nicht. Ich habe jetzt festgestellt, es muß mit dem Softwareupadate auf 4.1 zu tun haben, denn mein testen förderte ans Licht, daß auf einem anderen iPhone 4 mit Software 4.0.1 keine Probleme auftreten. Allerdings nach der Aktulisierung auf 4.1 geht auch dort nichts mehr, was die Einstellung/Programmierung der Voicemail-Taste angeht.
Übrigens, durch das aktuelle Update hängt auch der Kompass, läßt sich ebenso nicht kalibrieren, sofern das iPhone 4 in einer Ledertasche mit Magnetverschluß steckt!
Hm, dann weiß ich auch nicht weiter. Wie gut, dass ich noch bei meinem 3GS geblieben bin. Da tut die Mailbox im o2- und Vodafone-Netz.

Viel Erfolg trotzdem.