Thread
Menü

Im März 2011??


17.11.2010 16:02 - Gestartet von tt72

Ein Bekannter hat sich am Samstag im T-Punkt in Freiburg nach dem iPhone 4 im Zuge einer Vertragverlängerung erkundigt.

Aktuell müsste er 225 Euro "Ablösesumme" (9 Monate x 25 Euro) bezahlen, dann könnte er sofort ein iPhone 4 mitnehmen.

Wenn er aber bis März 2011 wartet, dann müsste er da keine "Ablösesumme" mehr bezahlen...

Ein versteckter Hinweis auf ein mögliches neue iPhone??

Gruß,
TT
Menü
[1] Baserin antwortet auf tt72
17.11.2010 16:15
Wann hat dein Bekannter die 2 Jahre Vertragslaufzeit erfüllt?
So, wie es für mich aussieht, läuft sein Vertrag bis März 2011. Dann bekäme er über die Vertragsverlängerung ohnehin ein neues iPhone.
Menü
[1.1] tt72 antwortet auf Baserin
17.11.2010 16:36
Benutzer Baserin schrieb:
Wann hat dein Bekannter die 2 Jahre Vertragslaufzeit erfüllt? So, wie es für mich aussieht, läuft sein Vertrag bis März 2011. Dann bekäme er über die Vertragsverlängerung ohnehin ein neues iPhone.


Er könnte erst in neun Monaten regulär verlängern - daher müsste er aktuell jeweils 25 Euro Ablöse je Monat bezahlen.

Zahlt er jetzt 225 Euro dann läuft sein Vertrag die Restlaufzeit + zwei weitere Jahre weiter.

Es wundert mich eben nur dass er im März gar nichts mehr zahlen müsste - nach der normalen Rechnung wären es im März immer noch 125 Euro.

Gruß,
TT
Menü
[1.1.1] joolz antwortet auf tt72
17.11.2010 17:53
Ein Vertrag läuft immer zwei Jahre, bei den iPhone-Tarifen kann man seit Ewigkeiten schon immer 6 Monate vor Vertragsende verlängern - dann bekommt man das Gerät, ggf. neuen Tarif und die Laufzeit wird hinten dran gehängt.

Zusätzlich kann man beim iPhone (und beim Mozart) nochmal ein halbes Jahr vorziehen, gegen die Ablösesummer von 25 je Monat Restlaufzeit (also bis Vertragsende)
Das Ding heißt aber nicht umsonst ABLÖSEsumme, sonder beendet den Vertrag zu sofort und beginnt dann für zwei Jahre neu.

März 2011 wird also der frühstmögliche reguläre Verlängerungstermin sein, also was davor ist also mit Ablöse.

MfG
Menü
[1.1.1.1] Baserin antwortet auf joolz
17.11.2010 18:07
Stimmt nicht ganz.
ich unterlag nämlich dem selben Irrtum. Der laufende Vertrag wird nicht durch die ABLÖSE sofort beendet, sondern die neue Vertragslaufezeit wird hinten dran gehängt....

Jedoch möchte ich mit dieser Behauptung vorsichtig sein, weil sie aus dem hiesigen T-Punkt stammt, die sich in einer anderen Angelegenheit als nicht wirklich kompetent in Vertragsdingen zeigten.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
Ich glaube nicht, dass das in irgend einer Weise ein Anzeichen für ein neues iPhone isr