Thread
Menü

Gutes Editorial


25.10.2010 17:39 - Gestartet von jrx
Neben der ganzen Diskussion um die Inhalte: Super Text! Stimme zwar nicht allen Ansichten des Autors zu, aber, trotzdem sind ne Menge interessanter Denkansätze drin.

Apple wird meiner Meinung weiter sein Ding machen und die Konkurrenz noch ne ganze Weile hinter sich lassen. Weder Handling noch Verarbeitung sind bei HTC, Samsung & Co auch nur annähernd auf gleicher Höhe. Android ist interessant, jedoch (meinem Empfinden nach) kein echter Ersatz fürs iOS. Habe beides lange parallel eingesetzt und iOS ist definitiv besser bedienbar. Einfach schon deshalb, weil die Benutzerführung konsistenter ist. Bei Android macht jede App so ziemlich ihr eigenes Ding. Außerdem ist die Update- und Upgrade-Praxis bei Android die Hölle schlechthin. Das HTC Hero hat - obwohl es nur rund ein Jahr alt war - ewig kein Update auf 2.0 bekommen. 2.1, 2.2 oder gar 3.0 werden drauf wohl nie laufen. Apple hat mit dem iOS 4 erstmals Geräte, die das nicht mehr unterstützten - nach mehr als drei Jahren.

Und Nokia, tja, mein ehemals LIeblingshandybauer hat in den vergangenen Jahren massiv nachgelassen. Meine letzten Favoriten waren E90 und E51, die auch gute Dienste geleistet haben. Doch was danach kam, war nichts mehr. OK, das E52 war zwar ganz nett, aber überzeugt hat es mich nicht.

Alles in allem: Ich folge dem Editorial-Schreiber und bin gespannt, was Apple in den kommenden Jahren aus dem Hut zaubert.